News und Pressemitteilungen

Langenfeld Longhorns News vom 10.10.2009

Langenfeld Longhorns Seniors 2
Konstituierende Sitzung der zweiten Seniors Mannschaft war ein voller Erfolg

Von: DH

Die Langenfeld Longhorns gehen mit ihrer neuen zweiten Seniors Mannschaft an den Start. Zu der hierfür angesetzten konstituierenden Sitzung waren zahlreiche Spielbegeisterte und Coaches erschienen. Bei diesem ersten Zusammentreffen wurden wichtige Eckpunkte besprochen und festgehalten sowie offene Fragen der Anwesenden geklärt. Das Training des neuen Teams unter der Federführung von Head Coach Mario Corosidis findet immer dienstags und donnerstags ab 1900 Uhr im Jahnstadion in Langenfeld statt. Weitere Informationen können direkt beim Head Coach (0178 5338153) telefonisch eingeholt werden.

Die erste Trainingseinheit war mit gleich 34 Aktiven sehr gut besucht. Auf der ersten Sitzung konnten sowohl viele Neuanfänger als auch zahlreiche Recruits aus anderen Vereinen verzeichnet werden. Da kaum vereinseigene Spieler in die Zweite wechseln besteht der neue Kader fast ausschließlich aus Neuzugängen. Somit kann sich ein ganz neues Team zusammen finden, das zwar ernsthaft trainieren wird und auch zeitnah am aktiven Ligageschehen teilnehmen wird. Allerdings wird der Spaß durchaus mit im Vordergrund stehen.

Bereits auf der gemeinsamen Sitzung hatten sich schon viele der Anwesenden als Spieler eingeschrieben. Dennoch werden weiterhin Football begeisterte gesucht. Jeder, der Interesse hat und mindestens 19 Jahre alt ist kann jederzeit ins Team einsteigen. Auch Probetrainings sind möglich und auch erwünscht, damit sich der neue Spieler auch bewusst wird, was auf ihn zukommt. Aber auch insbesondere Coaches auf allen Positionen werden gesucht. „Wer ein neues Team mit aufbauen möchte, wo der Spassfaktor gewiss nicht in den Hintergrund rückt, der sollte beim nächsten Training vorbei schauen. Egal ob Anfänger oder schon erfahren. Bei uns ist jeder sehr gerne gesehen“, so Corosidis.