American Football und Cheerleading Verband Nordrhein Westfalen e.V. - News vom 22.01.2013

25 neue Trainer-Assistenten für NRW

Während der C-Trainer-Lehrgang 2012/13 gerade Bergfest gefeiert hat, ist am vergangenen Wochenende das erste Trainerassistenten-Seminar in diesem Jahr bereits zu Ende gegangen. Gleich zu Beginn des neuen Football-Jahres, kann sich der AFCV NRW so über 25 weitere Assistenztrainer freuen.

Zwei Wochenenden lang mussten die Teilnehmer im Troisdorfer Aggerstadion die Schulbank drücken, um ihren Assistenz-Trainerschein zu bekommen. Für den Lehrgang hatte der AFCV NRW mit AFVD-Leistungssportdirektor Jean-Marc Tappy und dem Kölner Fitness-Spezialisten Arne Greskowiak wieder zwei hochkarätige Referenten verpflichten können.

Der Trainerassistenten-Schein ist in NRW die erste Stufe in der Reihe der Trainerlehrgänge und gilt als Voraussetzung für die Teilnahme an der C-Lizenz-Ausbildung. Im Rahmen dieses Lehrgangs lernen die Teilnehmer erste Grundlagen des Coachings kennen und bekommen auch einen Einblick in die sonstige Vereinsarbeit.

Der AFCV NRW gratuliert allen Teilnehmern herzlich zum bestandenen Lehrgang.