American Football Verband Bayern - News vom 12.03.2013

Clinic des AFVBY nimmt Fahrt auf

Der AFVBy meldet bereits über 60 Teilnehmeranmeldungen zu der DL/OL Clinic für Spieler und Trainer am kommenden Wochenende in Landsberg/Lech.

Organisator Martin Hanselmann freut sich über die große Teilnahme der vielen Spieler und Trainer. Die Idee der Clinic, eben Spieler und Trainer zu schulen, gibt es im Mutterland des American Football schon lange. Nun hat der AFV-Bayern sich erstmals getraut das System auch auf Europa zu übertragen und freut sich über die schon jetzt hohe Teilnehmerzahl.

Die Erfahrung hat gezeigt dass es für viele Trainer besser ist Drills und deren Progression in der Praxis zu erleben. So werden beim Zusehen doch schon viele Details klarer und können dann so im täglichen Mannschaftstraining umgesetzt werden.

Für die teilnehmenden Spieler ist es eine gute Möglichkeit zu erfahren was notwendig ist um den Schritt in eine Auswahlmannschaft zu schaffen. Die Trainer garantieren eine hohe Qualität bei der Vermittlung von Details die man im Training der Heimmannschaft umsetzen kann.

Neben den bisher bekannten Trainern wird auch der Cheftrainer der bayerischen Jugendauswahl Daniel Koch vor Ort sein. Eugen Kremser und Frank Roser werden ebenso präsent sein und es wird natürlich auch hier schon für die Jugendauswahl gesichtet werden können.