News und Pressemitteilungen

Berlin Adler News vom 02.05.2013

Wichtiger Neuzugang vor Season-Opener
Von: Michael Hundt

Die Adler-Familie wird wieder größer. Mit Hemaseh Heidary kehrt rechtzeitig vor dem Saisonauftakt gegen die Berlin Rebels ein weiterer Spieler zurück. In den vergangenen beiden Jahren hatte „Hima“ in Braunschweig, den Kiel Baltic Hurricanes und den Dresden Monarchs gespielt ...

Einmal Adler, immer Adler. Gerade in dieser Saison scheint sich dieser Satz immer wieder zu bestätigen. Denn nach Florian Emslander und Lansana Teuber kehrt nun mit WR Hemaseh Heidary ein weiteres Mitglied der Adler-Familie zurück zu seinen Wurzeln. „Studium und Arbeitsplatz hat bei mir zunächst einmal Vorrang. Darum wird es eigentlich keine 100-prozentige Rückkehr“, so der Passempfänger. Auch wenn sich der Vater einer vier Jahre alten Tochter zunächst erst einmal nur als Teilzeit-Footballer sieht, war es für ihn eine Selbstverständlichkeit, dass er wieder im Adler-Trikot spielen wird, wenn er in Berlin ist. „Ich komme aber auf jeden Fall wieder nach Hause. Meinen ersten Football habe ich bei den Adlern gefasst. Und wenn ich mal aufhören werden, dann nur im Adler-Trikot“, erklärt Heidary.

Cheftrainer Wanja Müller ist natürlich begeistert, dass der routinierte Passempfänger in diesem Jahr wieder für die Adler spielen wird, wenn auch zu Beginn der Saison noch nicht regelmäßig. Für den 27 Jahre alten Passempfänger steht derzeit das Studium im Fach „Umwelttechnik und regenerative Energien“ an der HTW Berlin im Vordergrund. Erst wenn es der Zeitplan an der Uni zulässt, wird sich Heidary auch verstärkt um das Klima auf dem Rasen kümmern. Auch wenn er bereits den EFAF-Cup, den German Bowl und den Eurobowl im schwarz-gelben Trikot gewonnen hat, ist Heidary nicht müde, noch mehr Titel zu gewinnen. „Ich bin also relativ erfolgsverwöhnt. Also hoffe ich natürlich, schnell wieder erfolgreich zu sein.“

„Er ist definitiv eine Verstärkung für uns. Er wird am Anfang der Saison zeitlich bedingt noch nicht so ganz eingebunden sein. Hima ist ein sehr starker Spieler, schon allein aufgrund seiner Athletik und seiner Erfahrung“, freut sich Müller über den Rückkehrer. „Er wird uns auf jeden Fall noch mehr Tiefe auf der Receiver-Position geben“. Heidary soll unter anderem auch helfen, die Lücke zu schließen, die Lars Samjeske mit seinem frühen Karriereende hinterlassen hat.

Foto