Bienna Jets News vom 24.03.2013

Spielbericht Bienna Jets vs. Calanda Broncos
Geschrieben von Corrado Wagner

Um 16:00 begann pünktlich das Eröffnungsspiel dieser Football Saison zwischen den Bienna Jets und den Calanda Broncos. Das Wetter war mit 5° ziemlich kühl, und die Sonne kam hinter den Wolken auch während dem ganzen Spiel nie hervor. Die Broncos gewannen den Münzwurf, und entschieden sich das Spiel mit der Offense zu Beginnen.

Der Ball wurde beim Kick-off von DJ Wolfe bis zu der Spielfeldmitte zurück getragen. Die Broncos Offense zeigten von Anfang an dass sie gut voran kamen, und es dauerte nicht lang bis der Churer QB mit eine Pass durch die Mitte auf DJ Wolfe den ersten TD erzielten. (Jets 00:07 Broncos) Die Bieler Defense konnte aber nur kurz von dem Feld, da die Bündner das Angriffsrecht mit einer Interception wieder zurückholten. Die Bieler Verteidigung bäumte sich zwar gegen die Broncos Offense auf, konnten den zweiten TD durch einen Run Spielzug nicht verhindern. Die Jets fanden keine Lücken in der Broncos Defense, und mussten somit den Ball punktelos wieder abgeben. Die Broncos hingegen machten mit ihrer Angrifswelle erfolgreich weiter und konnten in dem Rest der ersten Halbzeit auf 35 Punkte erhöhen, wobei die Jets hingegen nie die Endzone erreichten.

In der zweiten Halbzeit konnten die Jets mit der Offense als erstes aufs Feld, wobei diesmal Mondher Ben Trabelsi als Quaterback auflief. Doch sein Einstand missglückte ein wenig, da sein erster Pass in einer Interception endete. Aber die Bieler Defense konnten nun die Broncos von ihrer Endzone fernhalten, und konnten somit auch noch eine Turnover erzwingen. Nichts desto trotz ging es auch in der zweiten Halbzeit im ähnlichen Stil weiter wie in der ersten. Die Bieler fanden weiterhin nicht wirklich ein Rezept gegen die Broncos Defense, während die Jets Defense zwar nicht mehr so viele Punkte zuliess, aber die Bündner schlussendlich trotzdem noch zwei TD's erzielen konnten. Somit war das Schlussergebnis dieses ersten Spieles 48:0 für die Calanda Broncos.