Düsseldorf Bulldozer - Pressemitteilung vom 17.06.2013

Bulldozer mit dem zweiten Sieg in Folge

Die Düsseldorf Bulldozer besiegen die Aachen/Düren Demons auswärts mit 0:37 (0:0, 23:0, 14:0, 0:0).

Zu Beginn des Spiels sah es nicht so aus, als würde es ein erneutes Punktefestival, wie beim 45:0 Sieg gegen Kleve eine Woche zuvor, geben. Zwar stand die Defense - die Defense Liner Martin Riexinger und Linebacker Thomas Seidel angetreten war - wieder sicher, doch wollte die Offense nicht so richtig in Schwung kommen. Sie musste sich öfters vom Ball trennen und Kicker #27 Christian Siekmann schoss ein Field Goal vorbei.

Im zweiten Quarter sorgte ein Punt Return der Bulldozer Defense für eine gute Feldposition. 25 Yards vor der Endzone kam die Offense aufs Feld. Sie konnte sich bis zur zehn Yards Linie vorkämpfen, wurde dort aber von den Demons gestoppt. Im vierten Versuch trat erneut Siekmann zum Field Goal an. Der Snap war jedoch #12 Daniel Brethauer nicht kontrollierbar. Er machte aus der Not eine Tugend und warf auf den freistehenden Receiver #47 Lukas Widera, der die ersten sechs Punkte auf das Scoreboard brachte. Siekmann verwandelte den Extrapunkt zum 0:7. Die Defense der Bulldozer hielt ihrem Angriff weiterhin den Rücken frei und konnte sogar selbst scoren. Cornerback #99 Sebastian Tillmann machte dort weiter, wo er gegen Kleve aufgehört hatte. Er fing einen Pass des Demons´ Quarterback ab und lief mit dem Ball in die Endzone. Siekmanns PAT war ausnahmsweise nicht gut, es blieb beim 0:13. Kurz darauf war es erneut die Defense, die die Punkte erzielte. Free Safety #11 Lars Steffen brachte den gegnerischen Ballträger in der Endzone zu Boden, ein sogenannter Safety. Neben zwei Punkten gab es auch Ballbesitz für die Bulldozer. Am Ende des Drives warf Quarterback #7 Dirk Hansen für 13 Yards auf Tight End #12 Daniel Brethauer, der auf 0:21 erhöhte. Die Two-Point-Conversion wurde ebenfalls verwandelt, Hansen passte zu Widera. 0:23 war ebenfalls der Halbzeitstand.

Die Bulldozer Defense blieb auch in der zweiten Halbzeit hellwach und wehrte alle Bemühungen der Aachen/Düren Demons ab und verschaffte der Offense immer wieder den Ball. Hansen nutzte eine dieser Gelegenheiten und warf für 50 Yards auf Wide Receiver #88 Andreas Siekmann, der zum 29:0 in die Endzone lief. Die Conversion schlug fehl.

Danach schlug wieder die Defense in Person von Lars Steffen zu. Er fing einen Pass ab und trug ihn zum 35:0 in Demons´ Endzone. Die Conversion war dieses Mal erfolgreich, Christiaan Siekmann fing einen drei Yards Pass von Hansen und erhöhte auf 37:0.

Im vierten Quarter zeigte sich das gewohnte Bild. Die Demons fanden keine Lücke in der erneut grandios aufspielenden Bulldozer Defense. Die Offense ließ durch viele Läufe die Uhr herunterlaufen, sodass den Gastgebern am Ende schlichtweg die Zeit fehlte, um nochmal zu Punkten.

Head Coach Matthias Klahr betonte: "Ich bin sehr stolz auf mein Team. Die beiden Siege zeigen, was mit konzentrierter Arbeit alles möglich ist."

Zeit zum Verschnaufen bleibt den Bulldozern jedoch nicht. Am kommenden Samstag geht es schon weiter. Zu Gast werden die Kreis Heinsberg Bisons sein. Das Team aus dem Westen hat bereits drei Siege auf dem Konto. Die Bisons gewannen in Kleve 24:32. Zuhause siegten sie 14:9 gegen die Demons. Gegen die Neuss Frogs setzte es allerdings eine 6:19 Pleite. In ihrem letzten Spiel entführten sie beim 7:20 Sieg zwei Punkte aus Mülheim. Die Mannen um Matthias Klahr sollten also auf der Hut sein, wenn die Bisons am Samstag um 15 Uhr den heimischen Sportpark Niederheid stürmen.

Punkte für die Bulldozer:
Free Safety #11 Lars Steffen: 8
Wide Receiver #47 Lukas Widera: 8