Cologne Crocodiles News vom 07.02.2013

Änderungen in der Abteilungsleitung der Cologne Crocodiles

Zum 1. Februar legt Barbara Weinreich aufgrund beruflicher und privater Verpflichtungen das Amt der Abteilungsleiterin auf eigenen Wunsch nieder. Sie wird jedoch den Crocodiles als Jugendbeauftragte und Betreuerin der U19 GFLJ Mannschaft erhalten bleiben und auch weiterhin ihre Aufgaben als Jugendausschussvorsitzende beim AFCV NRW wahrnehmen.

Gleichzeitig wird auch Josef Wenk nicht mehr in der Abteilungsleitung mitarbeiten, jedoch andere Aufgaben im Verein übernehmen.

Bis zur Neuwahl der Abteilungsleitung wird Markus Ley , der den Crocodiles seit 1983 verbunden ist und in den letzten Jahren als Coach im Jugendbereich tätig war, das Amt übernehmen. Ihm zur Seite steht weiterhin Janine Schäfer, die bereits seit einigen Jahren in der Abteilungsleitung tätig ist.

„Uns stehen große Aufgaben bevor, die wir nur gemeinsam bewältigen können“, so Markus Ley. „Damit wir auch weiterhin dem enormen Wachstumstempo und den sportlichen Ansprüchen unseres Vereins gerecht werden können, müssen wir die administrativen Aufgaben und Tätigkeiten des gesamten Vereins auf eine breitere Basis verteilen. Barbara sprechen wir unseren größten Dank aus, sie hat in den letzten Jahren tolle Arbeit für den Verein geleistet. Ich freue mich, dass Sie uns weiterhin unterstützen wird.“

Umstrukturierung in der U19 GFLJ Mannschaft

Da Markus Ley nun als Abteilungsleiter tätig ist, wird ab sofort David Drane, neben seinem Job als QB Coach, das Amt des Offensive Coordinators der U19 GFLJ übernehmen. Als er von den Veränderungen in der Vereinsführung hörte war er spontan bereit, diese Aufgabe zu übernehmen.

Head Coach Patrick Köpper ist zufrieden, dass eine interne Lösung gefunden wurde und sich die Spieler auf keine gravierenden Änderungen einstellen müssen.

Sehr erfreulich ist, dass ein erfolgreicher Coach der Cologne Crocodiles in seinen Verein zurückkehrt . Nachdem Jan Steickmann, der U19 Head Coach der Saison 2012 aus beruflichen Gründen eine Auszeit genommen hat, wird er ab sofort wieder in das Training einsteigen und David Drane unterstützen.