Graz Giants News vom 22.04.2013

Auswärtssieg in Prag
JCL Giants Graz schlagen Prague Black Panthers mit 23:7.

Eine Woche nach dem Eurobowl Vorrunden Spiel in Graz Eggenberg kam es erneut zu einem Aufeinandertreffen der JCL GIANTS GRAZ mit den Prag Black Panthers. Diesmal im Rahmen der AFL und in Prag, aber mit dem gleichen Ende- die JCL GIANTS GRAZ siegen verdient mit 23:7.

Nach einem tollen Interception Return von Marco Zöchner über 58 Yards gelang Alex Good gleich zu Beginn der erste Touchdown. Der zweite Score von Philipp Sommer auch noch im ersten Viertel. Dann das einzige Lebenszeichen der Prager, ein weiter Pass von Prag Quarterback Shoop auf Balazovic, dessen Verteidiger im tiefen Boden den Halt verloren hatte und dann der US Boy selbst aus 6 Yards zum 13:7.

Auch noch im ersten Viertel ein 37 Yard Field Goal von Stefan Lechner

Erst im dritten Viertel die nächsten und auch sogleich letzten Punkte, Alex Gross mit einem 2 Yard Lauf.

Die Defense der JCL GIANTS GRAZ konnte sich im Vergleich zum ersten Spiel in Graz deutlich verbessert zeigen und insgesamt 4 Bälle (Zöchner, Lechner und Promitzer 2) abfangen, außerdem wurde Shoop zwei Mal (Weinberger, Herdey) gesackt.

Ausschlaggebend für den Erfolg war das extrem starke Laufspiel der Giants. Alex Good, Alex Gross und Matthias Kiegerl erliefen insgesamt 226 Yards. Etwas weniger ging, bei sehr schwierigen Wetterbedienungen, durch die Luft, Alex Good komplettiert zehn seiner 20 Pässe für 117 Yards einen Touchdown und eine Interception.

Prague Black Panthers vs. JCL Giants Graz 7:23
(7:16/0:0/0:7/0:0)