Hamburg Blue Devils News vom 17.02.2013

Zwei Defensive Backs für die Blue Devils

Die 2. Herren bereiten sich aktuell auf die kommende Saison in der Oberliga Hamburg/Schleswig Holstein vor. Nach einer sieglosen Saison 2012 geht der Blick klar nach vorne für "Blue Two". Der Coaching Staff wurde auf 7 Coaches vergrößert. Head Coach bleibt Julian Spohr, der in seine insgesamt vierte Saison als Trainer der 2. Herren geht. Weiterhin dabei bleiben Tobias Schiller und Patrick Möller, der während der letzten Saison von den Elmshorn Fighting Pirates dazu gestoßen ist. Neu im Coaching Staff: Defensive Coordinator Nico Flügge, WR Coach Tobias Franke, Special Team Coordinator Alexander Spoddig und Offensive Line Coach Alexander Willsch.

Nico Flügge spielt aktuell selbst im GFL-Team der Hamburg Blue Devils und hat vor kurzem seine Trainer B-Lizenz erhalten. Zuletzt war er Defensive Coordinator bei den St. Pauli Buccaneers. Alexander Spoddig bringt über 16 Jahre Football-Erfahrung bei den Noris Rams mit an die Elbe. Neben den Special Teams wird sich Spoddig auch um die Linebackers kümmern. Alexander Willsch hat im letzten Jahr noch gespielt und hat in der Off-Saison seine Trainer C-Lizenz erhalten und wird die Offensive Line betreuen.

Als Spielertrainer werden die Blue Devils II ab Ende März von Tobias Franke unterstützt. Franke spielte mit Flügge und Spohr einst bei den Junior Devils. Zuletzt war Franke Offensive Coordinator vom Team Storm, der Jugend Landesauswahl Schleswig Holstein. Er wird die Wide Receiver trainieren. Aber auch auf dem Feld haben die 2. Herren Verstärkung bekommen. Von den Junior Devils kommen insgesamt acht neue Spieler, darunter auch die „Young Talents“ Defensive Back Steve Menzel und Defensive Liner Brandon Beisker. Von der Jade Bay Buccaneers kommt Linebacker Tobias Stein, von den Elmshorn Fighting Pirates das Hamburger Urgestein OL/DL Volkert Vollmer.

Die Hamburg Blue Devils II suchen weiterhin Verstärkung auf jeder Seite. Interessierte Coaches, Spieler (mit Erfahrung oder Anfänger), Staff-Member, Förderer und Helfer melden sich bitte unter: julian.spohr(at)hsvbluedevils.de

Hamburg Blue Devils II - Coaching Staff 2013:
Head Coach: Julian Spohr
Defensive Coordinator: Nico Flügge