News und Pressemitteilungen

Holzgerlingen Twister News vom 23.04.2013

Auf ein starkes Viertel folgt der Einbruch – 13:42
Football-Jugend-Bundesliga: Holzgerlingen Twister schlägt sich dennoch wacker beim Meister


In ihrem zweiten Saisonspiel der Jugend-Bundesliga gegen die Schwäbisch Hall Unicorns zeigten die Footballer der Holzgerlingen Twister Juniors im ersten Viertel, dass sie auch mit den Favoriten mithalten können, wenn sie konzentriert und engagiert auftreten. Allerdings waren sie danach total von der Rolle und unterlagen klar 13:42.

Den deutlichen Sieg machte der amtierende baden-württembergische Meister im zweiten und dritten Viertel mit jeweils drei Touchdowns klar. Individuelle Fehler der Holzgerlinger wurden von Schwäbisch Hall eiskalt ausgenutzt und brachten die Jungs aus dem Schönbuch auf die Verliererstraße.

Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Rando Langer mit einem sehenswerten Catch noch den Anschluss-Touchdown für die Holzgerlinger. Quarterback Daniel Merk hatte ihn mit einem 20-Yard-Pass in die Endzone der Gastgeber bedient.

Thomas Williams betrieb kurz vor dem Abpfiff noch Ergebniskosmetik, indem er einen 20-Yard-Pass von Quarterback Merk sicher in der Endzone fangen konnte. Mit dem Zusatzpunkt durch den erfolgreichen Kick stellte Yannick Baltner den 13:42-Endstand aus Sicht der Holzgerlingen Twister her. Am kommenden Sonntag müssen die Juniors zu ihrem dritten Auswärtsspiel in Folge reisen. Sie treffen in Rothenburg auf die Franken Knights.

Foto

KRZBB