Kiel Baltic Hurricanes News vom 30.01.2013

Hendrik Guschok verstärkt Defensive Backfield

Das Defensive Backfield der Baltic Hurricanes erhält weiter Zuwachs. Hendrik Guschok trägt ab diesem Jahr die Farben des Kieler Vizemeisters. Der Verteidiger begann vor über 14 Jahren in Hamburg mit dem Football. „Ich bin froh, dass Hendrik dabei ist. Ich kenne ihn schon seit seiner Zeit bei den Junior Devils. Er kann sowohl Cornerback als auch Safety spielen und so variabler Spieler ist natürlich immer ein Gewinn“, sagt Patrick Esume über den 25-Jährigen.

„Patrick ist ein sehr guter Coach, ich würde mit ihm in fast jedes Team gehen, aber in Kiel stimmt dazu auch das Umfeld“, so Hendrik Guschok über seine neue Football-Heimat, in der er sich bereits gut eingelebt hat. Zusammen mit Lenny Greene wohnt und trainiert er in Kiel und bereitet sich nach zweijähriger Footballpause auf die neue Saison vor.

1999 begann er bei den Hamburg Blue Devils in der Flagjugend mit dem Football und spielte später für die Junior Devils und die Hamburger Auswahl. Auch in die Nationalmannschaft wurde Guschok berufen und spielte bei den Jugend-Europameisterschaften in Wien und Moskau. Auch im Herrenbereich spielte er für die Devils. Nach einem Jahr bei den Hamburg Eagles nahm er sich eine Auszeit und reiste durch Australien, nach Miami, Paris und Barcelona. Seit seiner Rückkehr absolviert er eine Ausbildung in Lütjenburg zum Bootsbauer und nach einem Wiedersehen mit Patrick Esume kehrt er nun auch zurück auf das Footballfeld.

Foto von Hendrik Guschok

Von: Bettina Büll