Mönchengladbach Wolfpack Pressemitteilung vom 30.12.2013

Seniors des MG WOLFPACK laden ein zum offenen Try Out
Mönchengladbach's Herrenteam sucht weitere Verstärkung für Saison 2014

Die American Footballer des MG WOLFPACK laden alle Interessierten, Spieler mit Erfahrung oder Neueinsteiger, zu einem offenen Try Out ein. Das Sichtungstraining findet statt am 17. Januar, 19:30 - 22 Uhr in der Sporthalle Hardt, 41169 Mönchengladbach.

Die Seniors (ab 19 Jahre) des Mönchengladbacher American Footballvereines suchen für die kommende Saison noch neue Spieler. Wer immer schon mit dieser faszinierenden Teamsportart geliebäugelt hat oder im kommenden Jahr einfach auf Oberliga-Niveau (vierthöchste Spielklasse) American Football spielen möchte, kann sich Freitag, 17. Januar dem Team und dem Coaching-Staff um HC Stefan Seeboth, DC Timo Korinth und Physical Fitnesscoach Jasmin Tina-Waters als potenzielles neues Rudelmitglied empfehlen. Neben einer Vielzahl von Spielern mit Footballerfahrung sind ganz herzlich auch Teilnehmer willkommen, die bisher aktiv noch keine Berührung mit "Ei", Helm oder Shoulderpad gesammelt haben.

Jeder Teilnehmer des Sichtungstrainings wird vor Ort bewertet und anschließend in einem persönlichen Gespräch über die Chancen zur Aufnahme in den Kader des MG WOLFPACK informiert. Die Registrierung wird pünktlich um 19:30 Uhr beginnen; es folgen Warm-Up mit den Coaches und danach verschiedene Drills, um die individuellen athletischen und footballspezifischen Fähigkeiten und Ausbaupotenziale einzuschätzen. Vor und nach dem Try Out werden Coaches und Vertreter des Vorstandes, Spieler und andere Team- und Rudelmitglieder zur Verfügung stehen, um evtl. auftretende Fragen zu Verein oder Team zu beantworten. Mitzubringen sind normale Sportsachen und Hallenturnschuhe; Umkleiden und Duschen stehen zur Verfügung.
Ort des Try Outs: Sporthalle der Gesamtschule Hardt, Vossenbäumchen 50 (Eingang Karrenweg), 41169 Mönchengladbach.

Eine vorhergehende Anmeldung ist nicht notwendig. Registrieren kann sich an diesem Abend jeder, der das 19. Lebensjahr vollendet hat und das Wolfsrudel ab der kommenden Saison ernsthaft unterstützen möchte.
Auch jüngeren Spielern oder Interessierten bietet das MG WOLFPACK übrigens innerhalb der Jugendabteilung den jederzeitigen Einstieg oder Wechsel in den Verein an. Mit fünf Mannschaften in allen Altersklassen (U11/U13/U15/U17/U19 - alle im Spielbetrieb ab ca. April 2014) ist für alle Kinder und Jugendlichen ab sechs Jahren das passende Team vorhanden; zwei Cheerleader-Teams, die "Silver Moon" für 7- bis 15jährige und "Silver Passion" ab 16 Jahre, runden das Angebot ab. Übrigens gehört seit einigen Tagen auch eine eigene Baseball-Abteilung unter das Dach des American Sports Mönchengladbach e.V.

American Football beim MG WOLFPACK (hier eine Szene aus einer Trainingseinheit der Jugendabteilung) bedeutet Teamwork unter Ausbau der individuellen Leistungsfähigkeit, stets begleitet von erfahrenen Coaches.
Die Teilnahme am hoch- oder höchstklassigen Ligabetrieb gehört in Mönchengladbach für alle Teams dazu, genauso wie der Spaß und die kleinen und großen, persönlichen und sportlichen Erfolge für die Aktiven.
Mit Football kann man in jedem Alter (ab 6 J.) anfangen; aktuell sucht der Verein vor allem noch Verstärkung im Herrenbereich ("Seniors").

Foto: MG WOLFPACK/S. Tang