New Yorker Lions News vom 25.02.2013

“Play Football“ in den Osterferien mit den New Yorker Lions
Von: Holger Fricke

In den kommenden Osterferien werden sich die New Yorker Lions am Ferienprogramm für Braunschweiger Kinder FIBS (Ferien in Braunschweig) der Abteilung für Jugendförderung des Fachbereiches Kinder, Jugend und Familie der Stadt Braunschweig beteiligen.

Football bedeutet Spiel, Spannung, Spaß und Action. Durch taktisches Zusammenspiel in Lauf- und Passspielzügen versucht man den Ball in die Endzone des Gegners zu tragen oder diesen davon abzuhalten.

Wir bieten Flag-Football, eine kontaktlose Variante des American Footballs, an. Flag-Football folgt denselben Prinzipien des American Footballs. Auch hier geht es darum, Raumgewinn zu erzielen und den Ball in die Endzone zu tragen. Spieler tragen zwei Flaggen an ihrem Gürtel. Wird die Flagge des Ballträgers gezogen so ist dieser getackelt. Der nächste Spielzug beginnt dort, wo die Flagge des Ballträgers gezogen wurde. Wer erzielt den ersten Touchdown?

Neben der Vermittlung der Grundlagen des American Football unter Anleitung von aktuellen Spielern der GFL Mannschaft der New Yorker Lions, soll auch der Spaß in den Camps nicht zu kurz kommen. So werden sich zwischendurch American Football Filme angeschaut und auch gemeinsam gegessen.

Folgende Termin stehen für Kinder und Jugendliche von 8-14 Jahren zur Auswahl:

Camp 1:
18. bis 22. März
jeweils von 8.00 – 16.00 Uhr
Kosten: 50,- EUR inkl. Mittagessen

Camp 2:
25. bis 28. März
jeweils von 8.00 – 16.00 Uhr
Kosten: 40,- EUR inkl. Mittagessen

Anmeldung bis 13. März bei:
Sören Wendland,
Mobil 0171-8800133