Kaiserslautern Pikes News vom 02.05.2013

Fotoshooting auf dem Betzenberg
Geschrieben von Administrator

Die Kaiserslautern Pikes starten am 18. Mai (Kickoff 15.30 Uhr, Schulzentrum Süd Kaiserslautern) mit dem Heimspiel gegen die Kirchdorf Wildcats in die Saison 2013 der zweiten American Football Bundesliga (GFL2). Die Vorbereitungen laufen sowohl sportlich als auch organisatorisch auf Hochtouren.

Nachdem vor Kurzem schon FCK-Profi Albert Bunjaku den Lauterer Football-Cracks einen Besuch im Training abgestattet hatte, waren die Pikes nun zum Gegenbesuch auf dem Betzenberg. Für die Aufnahmen der offiziellen Teamfotos bot sich den Cheerleadern und Footballern der Pikes die einzigartige Möglichkeit, am Samstag, 27. April, vor der eindrucksvollen Kulisse des Fritz-Walter-Stadions zu fotografieren. Für vier Stunden stellte 1. FC Kaiserslautern dafür die Südtribüne zur Verfügung.

Zwar herrschte draußen, wie könnte es auf dem legendären Betzenberg anders sein, original Fritz-Walter-Wetter. Doch frieren musste in den Pausen zwischen den Aufnahmen zum Glück niemand. Lisa Netzhammer von der FCK-Presseabteilung hatte den großen Presseraum unter der Nordtribüne aufgeschlossen, der kurzerhand zum Aufenthaltsraum für die etwa 200 Pikes-Mitglieder, die zum Fotoshooting gekommen waren, umfunktioniert wurde. Den Auftakt früh morgens um 8 Uhr machten dabei die Juniors, da gleich danach direkt am Stadion Abfahrt war zum U15-Spieltag in Wiesbaden.

Organisiert hatte das Fotoshooting Stefanie Kopp, Abteilungsleiterin und Trainerin der Cheerleader. Sie hatte den Zeitplan mit dem FCK abgestimmt. Denn spätestens um 12 Uhr Mittag musste alles über die Bühne gegangen sein, da die Regionalliga-Mannschaft der Roten Teufel am Nachmittag im Stadion ein Heimspiel hatte.

Professionell fotografiert wurden die Teams der Pikes wie im vergangenen Jahr von Markus Eissler, der stundenlang bei kühlen sieben Grad im Dauernieselregen ausharrte, während es die Teams der Pikes beim Posieren unter dem Dach der Nordtribüne wenigstens trocken hatten. Doch wann hat man schonmal die Gelegenheit, vor der Kulisse der legendären Westkurve zu arbeiten. Da meckerte niemand über das Wetter ...

Die Teamfotos, die bei dem im Fritz-Walter-Stadion entstanden sind, gibt es bald im Pikes-Magazin für die Saison 2013 zu sehen. Die Kaiserslautern Pikes bedanken sich beim 1. FC Kaiserslautern, der sich freundlich bereit erklärt hat, die Aktion der Lauterer Footballer zu unterstützen und unseren Vereinsmitgliedern einen unvergesslichen Vormittag auf dem Betzenberg ermöglichte.

Foto 1 | Foto 2 | Foto 3 | Foto 4