Zürich Renegades News vom 03.05.2013

Rückrunde
von Sabine Schirmer

Am Sonntag empfangen die Renegades die Bienna Jets – das Rückrundenspiel quasi zum letzten Sonntag. Viel zu sagen gibt es da nicht, wenn lediglich eine Woche dazwischenliegt. Ziel der Renegades ist es, sich deutlich zu steigern und den zweiten Saisonsieg “einzufahren”. In Biel letzten Sonntag konnten die Zürcher mit 26:18 gewinnen. Dieses Resultat wollen sie klar steigern. “Wir müssen selber mehr Punkte erzielen und dürfen weniger zulassen”, so Teammanager Raphael Laue. Ausserdem muss die Zahl der individuellen Fehler dringend abnehmen.

Die Renegades müssen am Sonntag auf Stammspieler Marc Weyermann verzichten. Ihn hat es im letzten Spiel schwer am Bein erwischt, und er liegt mit Schien- und Wadenbeinbruch im Spital. Daniel Bell hat ebenfalls Beschwerden mit seinem Knie, kann aber am Wochenende wahrscheinlich wieder auflaufen.

Die Stimmung im Team ist gut und man ist zuversichtlich, einen weiteren Sieg gegen die Seeländer zu verbuchen. Let’s go, Renegades! QUICK – MEAN – TOUGH!

Zurich Renegades vs. Bienna Jets: Sonntag, 05. Mai 2013, Sportplatz Looren Zürich Witikon, Kick Off 14 Uhr (Juniors 11 Uhr).