Frankfurt Universe Pressemitteilung vom 20.06.2013

„Auslandsfan“ heim ins „Wohnzimmer“ geholt
Spendenaktion der Universe-Fans ermöglicht Rolf Gall Besuch von „Frankfurt Bembel“

Geschrieben von Michael Wiegand

Rolf Gall ist nach eigener Aussage „weit ab vom Schuss“. Als der 47-Jährige davon hörte, dass Frankfurt Universe am 22. Juni in der Commerzbank-Arena gegen die Pirates um den „Frankfurt Bembel“ spielt – Tickets unter adtickets.de (http://www.adticket.de/Frankfurt-Bembel.html) – bedauerte er per Facebook-Post, nicht im Stadion sein zu können. „Das hätten meine Finanzen leider nicht zugelassen“, so Gall im Rückblick.

Team Service-Chefin Maggie Barnes kam daraufhin die Idee, das Flugticket für den ehemaligen Coach per Spendensammlung zu finanzieren. Barnes‘ Aufruf traf in der lila Facebook-Gemeinde auf offene Ohren, denn innerhalb weniger Stunden kam der benötigte Betrag zusammen. „Ich hätte niemals gedacht, dass sich die lila Familie in so großer Zahl für mich engagiert und freue mich jeden Tag mehr auf das Spiel im Wohnzimmer der Galaxy!“

Nun wird Rolf Gall tatsächlich zum Spiel in die Commerzbank reisen. „Ich werde sprichwörtlich fast bis ins Stadion geflogen… Danke an alle Spender! Ihr habt mir eine riesengroße Freude gemacht…“ Dass Gall, der ehemalige „Major Payne“ des Teams, tatsächlich nach Frankfurt kommt, steht übrigens endgültig fest. „Ich habe jetzt auch die Eintrittskarten.“