Mallorca Voltors - Newsletter vom 15.01.2013

Mallorca Voltors CFA starten die LNFA 2013 Saison gegen die Granada Lions

Der Mallorca Voltors Football Club wird seine Saison in der Liga Nacional de Fútbol Americano am Samstag, 19. Januar, ab 16 Uhr, im Son Moix Municipal mit dem ersten Spiel der regulären Saison gegen die Granada Lions beginnen.

Das Aufeinandertreffen weckt großes Interesse im Hinblick auf die Stärke und die Emotion der Begegnungen, die zuvor zwischen den beiden Teams stattgefunden haben. Vor allem im Viertelfinale der Playoffs der LNFA 2012, in denen sich die Voltors mit einem hart erkämpften Sieg über das konkurrenzstarke Granada Team behaupteten.

Von vornherein wird es ein sehr hartes Treffen für die Voltors geben, angesichts der Tatsache, dass der erstklassige Quarterback Álvaro Carvajal das Team aus Granada verstärkt, wie Offenseline-Coach Chris Harrys prophezeit.

Die Voltors haben sich ebenfalls mit sehr interessante Ergänzungen von mehreren Spielern mit Erfahrung aus spanischen und ausländischen Teams, wie z.B. der österreichische Spieler der Vienna Vikings " René Knopf", verstärkt, die zweifellos sehr positive Aspekte des Voltors Angriffsspiel bringen werden.

Für ihren Teil wollen die Voltors an den guten Ergebnissen der letzten Saison anknüpfen. Dafür wurde mit einem hervorragenden Team von Technikern und Spieler seit Anfang September hart gearbeitet.

Die Voltors hoffen, weiterhin die Unterstützung der Fans zu genießen, die ihnen bis zum Halbfinale der Meisterschaft letzte Saison zukam und mit einem fantastischen Sport-Spektakel zu kompensieren.
Als Dankeschön für die Unterstützung während dieser Saison in Palma, organisiert der Verein eine Reihe von Aktivitäten, um das Publikum zu unterhalten.

Als Anreiz für diese Saison haben die Voltors eine Zusammenarbeit mit der mallorquinischen Musikgruppe Pachamama Percusión geplant, die mit ihrer Musik sicherlich alle Fans bei Son Moix begeistern werden.

Foto: Oscar Quetglas