Mallorca Voltors - Newsletter vom 12.02.2013

Niederlage der Mallorca Voltors CFA gegen die Barcelona Búfals am dritten Spieltag der LNFA 2013

Die Mallorca Voltors CFA und die Barcelona Búfals, einer der Favoriten auf den Titel, spielten am Sonntag eines der interessantesten Spiele der Saison, angesichts der bestehenden Rivalität zwischen den beiden Teams.

Die Voltors stellten sich dem Treffen mit gemäßigtem Optimismus, da es im vergangenen Jahr zum ersten Mal in seiner Geschichte gelungen war, die Búfals zu besiegen. Dennoch war der Club motiviert, trotz der guten Leistungen des katalanischen Teams, ein positives Ergebnis zu erreichen.

Das Treffen wurde als ein neuer Besucherrekord im Son Moix eingestuft, welches in der Pause mit einem musikalischen Spektakel der Pachamama Percussió und einem guten Spiel beispiellos in der Hochburg der Voltors war. Es konnte nicht besser für die Voltors starten - die perfekt intonierte Verteidigung ermöglichte eine Interception durch Josep Benedict (#20). Unter der Leitung des etablierten Quarterbacks Toni Requena (#9) konnte Juan Serrano in Richtung Endzone der Búfals laufen und die ersten 6 Punkte auf der Anzeigetafel erzielen. Den Extrapoint verwandelte Juan Carlos Castilla (#43) zum 7:0.

Von diesem Augenblick an begann das katalanische Team zu zeigen, warum es eines der Favoriten um den Aufstieg in die Elite Kategorie ist. Die Búfals entwickelten ein gutes Spiel, die ihren Vormarsch in Richtung der Endzone der Voltors erlaubten. Allerdings war die Verteidigung der Voltors sehr sicher und hielt den harten Angriffen der Gegner stand, bis hin zu einem spektakulären Sack durch Julián Saseta (#38).

Am Ende des zweiten Quarters kam zu viel Druck seitens der Búfals Offense. Nach einer Strafe gegen die Voltors für eine Pass Interference, stand das katalanische Team an der 1 Yard Linie der Mallorquinen und machte ihren Touchdown - es stand 7:6, nachdem die fabelhafte Voltors Verteidigung spektakulär den Extra-Punkt blockten. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte kann mit einem gut konzentrierten Angriff und einem guten Gefühl seitens der Voltors und einer guten mallorquinischen Verteidigung zusammengefasst werden, die das Vorrücken der Katalanen nicht zuließ. Trotz der erheblichen Verbesserungen des Voltors Passspiel, konnten die Mallorquiner nicht mehr punkten.

In der Mitte des letzten Viertels traf eine Reihe von Strafen die Voltors und so kam es zu einem unerwarteten Vorrücken der Katalanen, bis sie an der Endzone mit dem nächsten Touchdown und Extra Punkt aufwarteten und ein 7:13 auf der Ergebnistafel von Son Moix brachten.

Das Ende des Spiels war abzusehen - obwohl die Voltors noch alles versuchen, um den Sieg zu holen, und wieder an der 10-Yard-Linie der Búfals standen, schaffte es QB Toni Requena nicht, den Pass an seinen Receiver zu bringen. Die Begegnung endete mit einen bitteren Beigeschmack und dem Gefühl, ein positives Ergebnis erreicht haben zu können.

Trotzdem zeigten sich die Voltors weit mehr kämpferischer und besser organisierter, als in den ersten beiden Spieltagen - vor allem in der Offensive, die sehr positiv auf die nächsten Spiele betrachtet werden sollte. Weitere Spieler werden noch zu der Offense stoßen, die durch Verletzungen in den letzten beiden Spielen nicht anwesend sein konnten.

Die Mallorca Voltors möchten allen ihren Fans für die Unterstützung danken, die bei perfektem Wetter das Son Moix nahezu vollständig gefüllt haben. Das beweist, dass unser Club sich in der mallorquinischen Sportszene etabliert hat.

Der 4. Spieltag wird am 24. Februar - ab 11.00 Uhr - in der Hochburg der Sevilla Linces ausgetragen.
Der Verein zeigt eine sehr positive Entwicklung gegenüber dem Vorjahr und sie können sicherlich den Voltors ernsthafte Schwierigkeiten bereiten.

Foto: Oscar Quetglas