Weinheim Longhorns News vom 01.02.2013

Das Damenteam der Weinheim Longhorns wird in der Saison 2013 noch nicht in der 2. Damenbundesliga antreten

Durch die Aufteilung der 2. Damenbundesliga in Süd und Nord wurde Weinheim aufgrund der geografischen Lage in die Gruppe der beiden Nordteams, Brauchschweig und Aachen eingefügt. Die Südgruppe besteht bereits aus 4 Teams, darunter Heidelberg, Holzgerlingen, Stuttgart und München. Diesem Umstand ist es geschuldet, dass die Longhorns Ladies als neues Team, dem finanziellen Mehraufwand für die weiten Auswärtsfahrten noch nicht gewachsen sind.

Die Damen um Headcoach Susanne Röder sind hoch motiviert, denn die stetig wachsende Anzahl an Trainingsteilnehmern und die ungebrochene Motivation bietet eine optimale Vorbereitung auf den Start in die 2. DBL im Jahr 2014. Für dieses Jahr wird neben einigen Scrimmages auch ein Turnier geplant. Dieses Turnier wird wahrscheinlich im Herbst ausgetragen und international besetzt sein. Den Longhorns Damen bietet sich somit eine abwechslungsreiche Saison 2013 fernab der 2. DBL. Weiterhin sind Interessentinnen ab dem Alter von 16 Jahren herzlich willkommen sich dem Team anzuschließen und sich mit dieser faszinierenden Sportart vertraut zu machen, sowie gemeinsam den Ausbau der Weinheim Longhorns Ladies voran zu treiben. Körperliche Voraussetzungen gibt es hierbei kaum, denn im American Football findet sich immer und für jede Frau eine Position, egal ob groß, klein, kräftig oder zierlich.

Nicht vorhandene Kenntnisse der Sportart oder der Regelkunde wird mit jeder Trainingseinheit aufgebaut und jedes Mal aufs Neue vertieft, sie sind also höchstens von Vorteil, jedoch keine Bedingung. Trainiert wird mittwochs von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Kreissporthalle Weinheim und samstags ab 12:30 bis 14:30 Uhr an der Bonhoeffer Schule Breslauer Str. 60 (Rasenfläche hinten an den Hallen) in Weinheim Weitere Infos unter www.weinheim-longhorns.de und Email football@tsg-weinheim.de