News und Pressemitteilungen

Düsseldorf Panther - Pressemitteilung vom 06.09.2014

572 Kilometer bis zum ersten GFL-Showdown

Die Footballer der Düsseldorf Panther stehen vor den letzten zwei Spielen der doch so enttäuschenden Spielzeit 2014. Und diese letzte Wochen dürften für den Tabellenletzten der GFL-Nord nicht undankbarer sein, denn am kommenden Samstag müssen die Panther um 15 Uhr im Heinz-Steyer-Stadion in Dresden bei den Monarchs antreten, eine Woche später geht es zum zweiten Mal in die Bundeshauptstadt zu den Berlin Adlern. Auch wenn es aussichtslos erscheint: Die Raubkatzen werden auch in diesen Parteien alles versuchen und ihr bestes geben.

In Dresden dürfte das Team von Defense-Coach Jörg Mackenthun auf einen hochmotivierten Gegner treffen, müssen doch die Monarchs das Duell dringend gewinnen um sich den zweiten Platz – und damit das Heimrecht – in der ersten Play-Off-Runde zu sichern. Mackenthun hatte vergeblich gehofft, die die Elbestädter dies schon vorige Woche in Berlin regeln. Doch das Duell gegen die Adler ging verloren und nun sind die Gastgeber in der Pflicht. „Wir haben die ganze Saison kein Glück gehabt und nun kommt auch noch Pech hinzu, denn die Dresdener hätten gegen uns bestimmt die Stammkräfte geschont und die Backups auf das Feld geschickt“ seufzte der Football-Fachmann.

Immerhin kann der Panther-Tross sich am Freitag Abend mit voll verfügbarer Stärke sich auf die lange Autobahn-Fahrt gen Osten machen. „Es hat sich mal niemand bei unserem letzten Spiel gegen Braunschweig verletzt“ und deshalb hofft Mackenthun, „das wir mehr als eine Halbzeit gegen halten können“. Das wäre auch bitter nötig, um eine hohe Niederlage zu vermeiden, denn das Hinspiel verlor das junge Panther-Team gegen die Monarchs Ende Juli mit 6:47. Mackenthun sieht sein Team deswegen auch als krasser Underdog: „Natürlich ist Dresden auch am Samstag Favorit und wir nur krasser Außenseiter“. Aber jedes Spiel beginnt bei 0:0 und muss erst einmal gespielt werden…

Dresden Monarchs – Düsseldorf Panther
Samstag, 6.09.2014, Kick Off 15 Uhr
Heinz-Steyer-Stadion, Dresden