News und Pressemitteilungen

Langenfeld Longhorns Pressemitteilung vom 03.06.2014

Siegesserie der Seniors endet nach 33 Spielen gegen Paderborn

Am vergangenen Sonntag schlossen die Langenfeld Longhorns ihre Hinrunde in der Regionalliga NRW 2014 gegen die Paderborn Dolphins ab. Der Gastgeber Paderborn trumpfte mit drei US-Amerikanischen Imports auf, denen sich die Horns schließlich mit 30:24 geschlagen geben mussten (14:3 / 10:7 / 0:7 / 6:7).

Seit 2011 gingen die Longhorns in 32 Spielen in Folge als Sieger vom Platz und stiegen drei Male hintereinander eine Liga auf. Jetzt setzte das Spiel gegen die Paderborner der langen Siegesserie ein Ende.

Die Dolphins bauten ihr Spiel hauptsächlich über den amerikanischen Quarterback sowie die US-Receiver auf und ließen den Longhorns, die zu den vier Teams der Liga gehören, die komplett auf Imports verzichtet haben, in der ersten Halbzeit keine Chance.

„Es war nichtsdestotrotz ein toller Kampf bis zum Schluss!“, so Mario Corosidis, Erster Vorsitzender der Langenfeld Longhorns.

„Wir konnten uns gut präsentieren sodass Paderborn trotz Verstärkung nur mit einem Touchdown Vorsprung gewonnen hat“, so Corosidis weiter.

Die Punkte auf Langenfelder Seite erzielte Wide Receiver Florian Zuber mit zwei Touchdowns, Runningback Daniel Berg bahnte sich ein weiteres Mal einen Weg in die gegnerische Endzone. Kicker Kasra Abrar kickte mit einem Fieldgoal weitere drei Punkte auf das Scoreboard.

Das Rückspiel findet am 30.08. im Hornschen Jahnstadion statt. Ein spannender Kampf um den Sieg ist vorprogrammiert!

Doch bevor sich die beiden Teams ein zweites Mal gegenüberstehen, treffen die Horns am 14.06. in Essen auf die Assindia Cardinals.


Foto: Stephanie Mähren