News und Pressemitteilungen

Langenfeld Longhorns Pressemitteilung vom 04.06.2014

Juniors verlieren im Rückspiel gegen die Typhoons

Am vergangenen Samstag traten die Langenfeld Longhorns zu ihrem Rückspiel gegen die Düsseldorf Typhoons an und mussten sich in dieser Begegnung mit 2:15 geschlagen geben.

Schon vor dem Hinspiel, aus dem die Longhorns mit 24:12 als Sieger hervorgingen, bezeichnete Headcoach Lars Trömel Düsseldorf als „ein sehr starkes und gut gecoachtes Team“. Dem mussten sich die Horns diesmal beugen.

„Mit unserer Leistung sind wir nach diesem Spiel nicht zufrieden“, so kommentiert Trömel die Partie.
„Wir haben weit unter unseren Verhältnissen gespielt. Speziell das Passspiel der Offense hat nicht funktioniert. Wir hatten im Angriff viel zu viele Ballverluste und haben keine Punkte zustande gebracht. Das war sehr enttäuschend.“

Trotz der Niederlage präsentierte sich die Hornsche Defense wie gewohnt sehr stark, sodass der zweite und letzte Touchdown der Typhoons erst spät im Spiel fiel.

„Die Offense konnte den Ball und damit die Uhr gut kontrollieren, was Druck von der Defense genommen hat. Dennoch konnten wir letztendlich mit unserem Angriff keine Punkte erzielen, was uns natürlich das Spiel gekostet hat.“

Nichtsdestotrotz konnten sich die Langenfeld Longhorns bisher gut in der Regionalliga 2014 behaupten. Nach bisher sieben gespielten Begegnungen kann das Team auf fünf Siegen und nur zwei Niederlagen zurückblicken. Damit steht das Team momentan auf dem dritten Platz der Tabelle.

Die nächste Begegnung erwartet die Horns am 08.06. im heimischen Jahnstadion gegen die Uerdingen Tomahawks.


Foto: Jürgen Krumm