Langenfeld Longhorns Pressemitteilung vom 13.08.2014

Die Sommerpause ist vorbei!

Am kommenden Samstag ist es endlich soweit: Die Langenfeld Longhorns nehmen nach der siebenwöchigen Sommerpause den offiziellen Spielbetrieb wieder auf und starten in die Rückrunde gegen die Dortmund Giants (Kickoff 15 Uhr, Mendessportplatz, Dortmund).

Die ersten Wochen der Sommerpause dienten den Spielern als Urlaubsphase, um sich von den vorangegangenen Spielen zu regenerieren. Seit zwei Wochen sind die Spieler der Langenfelder Seniors nun aber wieder im intensiven Training. Dabei liegt der Fokus eindeutig darauf, sich optimal auf Dortmund vorzubereiten.

Headcoach Michael Hap trainierte die Giants einige Zeit selbst und kennt daher das Team.
„Die Giants sind eine körperlich sehr starke Mannschaft“, verriet er noch vor dem Hinspiel, zu dem die Longhorns die Dortmunder Ende Mai ins heimische Jahnstadion einluden.
„Das Team hat starke Einzelspieler und viele Talente“, so Hap weiter über die Giants.

Nichtsdestotrotz gelang es den Longhorns, die momentan auf Platz zwei der Tabelle stehen, mit einem Endstand von 48:07 ein klares erstes Statement gegen die Giganten zu setzen.

„Die Giants müssen momentan eine schwierige Situation meistern. Die Mannschaft befindet sich bisher ohne einen Sieg auf dem letzten Tabellenplatz, ebenso wie zum Ende der vergangenen Regionalliga-West-Saison 2013. Die diesjährige Liga ist extrem stark geworden und sie konnten während dieser Saison ihr starkes Potenzial noch nicht abfordern. Das kann aber in jedem Spiel passieren, weshalb wir am Spieltag vorbereitet sein werden“, so Hap weiter.

Am 30.08.2014 eröffnet dann das Jahnstadion erneut seine Tore, wenn die Horns zum Rückspiel gegen die Paderborn Dolphins antreten.
„Diese Partie wird für uns das absolute Spitzenspiel der Liga!“, so Mario Corosidis, Erster Vorsitzender der Langenfeld Longhorns.

Die Longhorns laden dazu schon jetzt alle Footballbegeisterten ein, sich dieses spannende Event nicht entgehen zu lassen! Kickoff ist um 16 Uhr im heimischen Jahnstadion.

Foto: Stephanie Mähren