Mönchengladbach Wolfpack Pressemitteilung vom 23.09.2014

MG Wolfpack feiert 15:12 Auswärtssieg zum Saisonabschluss gegen Schiefbahn
Erfolgreiches Wochenende für alle American Football-Teams aus Mönchengladbach

Mit einem umkämpften und knappen 12:15 (6:7/6:0/0:0/0:8)-Auswärtssieg über die Lokalrivalen der Schiefbahn Riders haben die Seniors des MG Wolfpack am vergangenen Sonntag erfolgreich ihre erste Oberliga-Saison beschließen können. Punktgleich mit den Nachbarn beenden die Mönchengladbacher aufgrund der besseren Ausbeute aus dem direkten Vergleich die Meisterschaft damit sogar auf Platz 4 der Tabelle. Rund 500 Zuschauer, durch die gezeigte Leistung und vom fairen und spannenden Schlagabtausch auf dem Spielfeld bestens unterhalten, verabschiedeten beide Teams mit viel Applaus in die verdiente Winterpause.

Ebenfalls siegreich auch die beiden Jugendteams des MG Wolfpack am Wochenende: am Samstag konnte die U13 beim Spitzenspiel der Regionalliga NRW einen wahren Football-Krimi gegen die gleichfalls bislang ungeschlagenen Cologne Crocodiles denkbar knapp mit 13:12 für sich entscheiden und die Tabellenführung übernehmen. Am Sonntagvormittag dann ließ die U17 des Rudels den gastgebenden Solingen Paladins/Steelers beim 06:47 Auswärtserfolg keine Chance und festigte damit ihren zweiten Tabellenplatz in der NRW Regionalliga West.

die nächsten Spiele:
Sa. 27.09. KO 14:00h U13 Paderborn Dolphins vs. U13 MG Wolfpack (in Paderborn)
So. 28.09. KO 11:00h U17 Langenfeld Longhorns vs. U17 MG Wolfpack (in Langenfeld)

Seniors beim Spiel gegen Falcons II
Foto: Thomas Hendricks/Passion Photography