Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 06.08.2014

Banditen kommen zum Green Game
Schwäbisch Hall Unicorns empfangen am Samstag die Rhein-Neckar Bandits / Green Game mit einigen Specials

von Axel Streich

Am Samstag um 17:00 Uhr empfangen die Schwäbisch Hall Unicorns die Rhein-Neckar Bandits im Haller Hagenbachstadion. Das vorletzte Heimspiel in der GFL-Punktrunde 2014 ist auch das traditionelle Green Game der Unicorns.

"Denkt jetzt nicht an die Rückspiele gegen Marburg und Stuttgart! Denkt an das Spiel gegen Mannheim in sechs Tagen!" So lautete der Appell von Headcoach Siegfried Gehrke, als er am Sonntag direkt nach dem 48:28-Erfolg gegen Stuttgart sein Team um sich versammelte. Nach dem Haller 55:33-Sieg gegen Mannheim im Hinspiel und den in den letzten Spielen gezeigten Leistungen gehen die Haller am Samstag zweifellos als Favorit in die Heimpartie und Gehrke weiß: die größte Gefahr liegt darin, dass man die derzeit auf Platz sechs der Tabelle rangierenden Rhein-Neckar Bandits unterschätzt.

Die Haller Offense sollte allerdings genauso wie die Defense Motivation genug haben, um gegen die Bandits ein weiteres Zeichen zu setzen. Die Haller Angreifer haben den Ehrgeiz, in Sachen Punkte weiterhin die erfolgreichste Offense der gesamten GFL zu bleiben. Die Unicorns-Verteidiger haben hingegen noch eine kleine Rechnung offen, denn im Hinspiel mussten sie 33 Mannheimer Punkte hinnehmen.

Die Bandits hatten zuletzt Schwierigkeiten mit den Saarland Hurricanes. Am vergangenen Samstag ging die erste Hälfte ihres Heimspiels völlig daneben und man sah sich zur Pause mit 0:20 in Rückstand. Headcoach Marvin Washington griff zu einem unkonventionellen Mittel und tauschte den Starting Quarterback Timothy Miscovich gegen dessen Ersatzmann Antwan Smith aus. Prompt lief es bei den Banditen besser, auch wenn man sich am Ende knapp mit 27:28 gegen die Hurricanes geschlagen geben musste.

Bleibt die Frage, in welcher Angriffsformation die Badener nach dieser Erfahrung in Hall antreten werden. Auf jeden Fall ist mit einer sehr ausgewogenen Bandits-Offense zu rechnen, in der mit Eric Walton ein jederzeit gefährlicher Runningback agiert.

Bei den Unicorns macht sich ab dieser Woche die Ferienzeit bemerkbar. Einige Spieler haben sich in den Urlaub verabschiedet, darunter aus der der ersten Haller Garde auch Linebacker Simon Brenner und Offense Lineman Felix Broecker. Als Ersatz für Brenner hofft man auf die Rückkehr von Michael Wisniewski, der wegen einer Schulterprellung zuletzt ausgefallen war.

Das vorletzte Heimspiel der Punktspielrunde ist gleichzeitig auch das Green Game der Unicorns, das traditionell einmal pro Saison stattfindet. Getreu der Unicorns-Farbe Grün, die am Samstag im Hagenbachstadion dominieren soll, dürfen sich Groß und Klein auf zahlreiche Aktionen freuen. Wer in grün kommt, ist schon am Eintritt goldrichtig: Denn dann winkt 1 Euro Vergünstigung auf den regulären Eintrittspreis. Und wer noch nicht mit einem grünen Kleidungsstück aufwarten kann, der sollte schleunigst den Fanshop im Hagenbachstadion aufsuchen. Dort erhält man am Samstag 20 Prozent Rabatt auf alle grünen Fanartikel. Um nicht nur von Kopf bis Fuß ausgestattet zu sein, können sich alle Fans mit den beliebten Green Drinks erfrischen. Für alle kleinen Einhörner wartet das besondere Highlight in der Halbzeitpause: Gemeinsam mit den Unicorns-Cheerleadern dürfen alle Kids via grünem Luftballon-Start auch den Himmel in der Farbe des Tages färben.