Frankfurt Universe Pressemitteilung vom 15.07.2014

"Zurück ins Licht gekämpft"
Frankfurter U19-Jugend spielt am 19. Juli im Oberliga-Finale

von Michael Wiegand

Durch den kampflosen Sieg gegen die Kassel Titans hat sich die U19-Jugend von Frankfurt Universe den Gruppensieg in der Oberliga gesichert und damit für das Finale am 19. Juli in Rodgau qualifiziert. Dort tritt das junge Nachwuchsteam des AFC gegen die in der Parallelgruppe dominierenden Rodgau Pioneers an.

"Die Jugend hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert und dabei sehr hohe Erwartungen erfüllt", ist Coach Stephen d'Arcy voll des Lobes für ein Team, das im vergangenen Jahr in der Regionalliga noch sieglos geblieben war.Nach dem altersbedingten Umbruch im Team sei der Einzug ins Finale ein Grundstein für eine weiterhin erfolgreiche Jugendarbeit, die in der Vergangenheit bereits Spieler ins GFL2-Team von Frankfurt Universe gebracht hatte.

"Wir können stolz auf diese Jugend sein, die nach einer furchtbaren Saison im vergangenen Jahr ins Licht zurückgekämpft hat", unterstreicht Team Manager Lars Lich, der ankündigte, den Kick-off-Termin am 19. Juli bekannt zu geben, sobald er feststehe.

In Hinblick auf die schwere Hürde im Finale hofft Lich: "Wir würden uns dann über ebenso hervorragende Unterstützung der Universe-Fans freuen, wie in Hanau.". Beim eindrucksvollen Sieg der U19 in Hanau hattenvor einigen Wochen mehr als 70 Anhänger des AFC das Team lautstark unterstützt und eine herausragende Leistung der Jugendlichen gesehen.