Langenfeld Longhorns Pressemitteilung vom 19.05.2015

U19 spielt erstes Rückspiel

Am vergangenen Sonntag trat die Langenfeld Longhorns U19 zu ihrem ersten Rückspiel gegen die Dortmund Giants an. Die beiden Mannschaften standen sich schon in der vorherigen Woche gegenüber. Auch das Rückspiel verloren die Juniors mit 0:42.

"Nach dem Verlauf des Hinspiels hatten wir das Ziel zu gewinnen", so Headcoach Lars Trömel über die Einstellung, mit der das Team an diesem Wochenende in die Rückrunde gestartet ist.
Während des Spiels seien Trömel zu viele Fehler aufgefallen, sowohl Einzelspieler als auch auf das gesamte Team gesehen. Deren Addition hat den Horns schließlich die Chance verbaut, ins Spiel zu finden.
Nichtsdestotrotz konnten die Langenfelder auch einige wichtige Erkenntnisse aus dem Spiel ziehen:
"Dass man für seine Ziele kämpfen muss, denn selbst, wenn man es verdient, wird es einem nicht geschenkt"

Um sich auf die kommenden Rückspiele vorzubereiten, schaut sich das Team ihr Video und das der Gegner an und versucht auszumachen, "an welchen Stellen wir unser Spiel aufbauen können. Zudem hören wir nie auf, an den individuellen Fähigkeiten zu arbeiten."

Nachdem die Hinrunde in der GFJL, der höchsten Jugendspielklasse im American Football, nun gespielt ist, zieht Trömel ein erstes Fazit der Saison.
"Wir wussten von vornherein, dass es schwer werden würde. Unsere Ziel ist es, als Programm und als individuelle Spieler zu wachsen, um so langfristig erstklassigen Jugendfootball in Langenfeld zu etablieren. Leider sind uns bisher die messbaren Erfolge vergönnt geblieben, aber wir arbeiten dran."