New Yorker Lions Pressemitteilung vom 06.08.2015

Baugenossenschaft ›Wiederaufbau‹ eG präsentiert das Spiel gegen die Berlin Rebels!
Von: Holger Fricke

Die Baugenossenschaft ›Wiederaufbau‹ eG ist seit vielen Jahren Partner der Lions und darüber hinaus beim Spiel gegen die Berlin Rebels am 8. August im Eintracht-Stadion in Braunschweig „Sponsor of the Day“.

Die ›Wiederaufbau‹ unterstützt das American-Football-Team nicht nur finanziell, sondern bietet auch vielen Spielern ein Zuhause. Ein attraktives Wohnumfeld und eine schöne Wohnung helfen besonders den Spielern aus dem Ausland, sich in Braunschweig schnell einzuleben und heimisch zu fühlen. Neben der Unterstützung der Junior Lions ist die ›Wiederaufbau‹ auch bei den Hildesheim Invaders als Sponsor aktiv. So unterstützt die Baugenossenschaft American Football in der ganzen Region.

„Football ist der Inbegriff einer Teamsportart. Es ist doch etwas besonders wenn ein Team mehr als 50 Spieler hat, die alle ihre genau definierte Aufgabe erfüllen müssen, um erfolgreich zu sein! Besonders dieser Punkt ist uns als Genossenschaft sehr wichtig, denn auch die genossenschaftlichen Prinzipien beruhen auf dem Gemeinschaftsprinzip, welches Friedrich-Wilhelm Raiffeisen so formulierte: Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele…' Auch das friedliche Miteinander bei den Spielen und der schon sprichwörtlichen Familiencharakter sind für uns die ausschlaggebenden Argumente für ein Sponsoring“ sagt Dshay Herweg, Leiter Marketing/Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit der Baugenossenschaft.

Die ›Wiederaufbau‹ ist einer der größten genossenschaftlich organisierten Wohnungsanbieter in Norddeutschland, der für seine rund 18.000 Mitglieder attraktiven Wohnraum zu fairen Preisen bereitstellt. Darüber hinaus bietet die ›Wiederaufbau‹ Ihren Mitgliedern viele Vorteile – z. B. fließen die Überschüsse zurück in die Bestände und werden nicht abgeschöpft. Des Weiteren gibt es keine Kündigungen auf Grund von Mieter-Eigenbedarf, einen Technischen Notdienst, Mietschuldnerberatung und einen Kids- und TeensClub.

Zu den Standorten gehören Braunschweig, Wolfenbüttel, Salzgitter, Goslar, Seesen, Hildesheim uvm.

Wenn Sie sich genauer über das Angebot der Baugenossenschaft ›Wiederaufbau‹ eG informieren möchten, besuchen Sie www.wiederaufbau.de oder kontaktieren Sie den Kundenservice unter: 0531. 5903 100 / Kundenservice@wiederaufbau.de