New Yorker Lions Pressemitteilung vom 14.10.2015

Die große Meisterschaftsfeier steigt am Sonntag
Von: Holger Fricke

Die New Yorker Lions haben am letzten Samstag erneut Geschichte geschrieben. Nicht nur, dass sie mit ihrem 41:31 Sieg gegen die Schwäbisch Hall Unicorns sich ihren insgesamt 10. Deutschen Meistertitel gesichert haben, sondern sie bleiben auch das einzige Team in Deutschland welches das Double aus Eurobowl und German Bowl in einer Saison gewinnen konnte und das jetzt sogar zum zweiten Mal (1999 + 2015).

Die Mannschaft hat es damit erneut geschafft, den Titel zu verteidigen und den „Henkelpott“ in die Löwenstadt zu holen. Dies soll nun gebührend gefeiert werden!

Am kommenden Sonntag, den 18. Oktober 2015 steigt die große Meisterschaftsfeier auf dem Vereinsgelände der Löwen an der Roten Wiese in Braunschweig. Ab 11:30 Uhr sind alle Fans des American Football eingeladen, gemeinsam mit der Mannschaft der New Yorker Lions die 10. Meisterschaft zu feiern. Das Team wird sich gegen 12:00 Uhr den Fans präsentieren.

Wie an den Spieltagen, wird den Besuchern auch rund um die Meisterschaftsfeier ein buntes Rahmenprogramm mit Musik, Verkauf des Championship T-Shirt 2015, Heiß- und Kaltgetränken und American-Food wie z.B. Hot Dogs, Pizza und Texas-Chilli geboten.

Natürlich steht das Team nach dem offiziellen Teil auch allen großen und kleinen Fans für Foto- und Autogrammwünsche zur Verfügung! Der Eintritt ist frei.

Infos zur Meisterfeier:
Wo: Rote Wiese 9, Braunschweig