Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 15.03.2015

Neuzugänge trumpfen auf
U19 der Schwäbisch Hall Unicorns besiegt Kaiserslautern im Vorbereitungsspiel deutlich

von Axel Streich

Keine große Mühe hatten die A-Junioren der Schwäbisch Hall Unicorns mit den Kaiserslautern Pikes: In einem Vorbereitungsspiel besiegten die Einhörner den Nachwuchs aus der Pfalz am Samstag mit 69:6. Dabei tat sich besonders ein Neuzugang der Haller hervor: Fabian Schmidt erzielte vier Touchdowns.

Die Vorzeichen standen für den letztjährigen Meister der Südgruppe der Juniorenbundesliga (GFL Juniors) nicht sehr gut: Die U19 der Unicorns hatte keinen Starting Runningback zur Verfügung. Sowohl Jerome Manyema (er befand sich bereits in Köln beim Sichtungscamp zur Junioren-EM) als auch der verletzte Junior Nkembi fehlten, als es auf dem Kunstrasenplatz des Hagenbachstadions gegen die Kaiserslautern Pikes (GFL Juniors, Gruppe Mitte) ging. Klar war, dass das Team von Headcoach Johannes Brenner deshalb verstärkt auf Pässe setzen würde.

Und dafür sorgte Quarterback Cedric Ehrenfried, der an diesem kalten Nachmittag sechs Touchdown-Pässe an den Mann bringen sollte. Zwar brachte die Defense der Pikes vor allem zu Beginn des Freundschaftsspiels ein ums andere Mal Sand ins Angriffsgetriebe der Unicorns, trotzdem führten die Unicorns-Juniors bereits zur Halbzeit mit 26:0. Besonders auf sich aufmerksam machte Fabian Schmidt: Der Neuzugang von den Franken Knights aus Rothenburg/Tauber erzielte noch vor der Pause drei seiner insgesamt vier Touchdowns. Auch Michi Harsch, der von den Crailsheim Titans zu den Unicorns gewechselt war, markierte seinen ersten Touchdown für sein neues Team.

Hall dominierte auch die zweite Halbzeit, in der Jan-Erik Hirsch drei Touchdowns gelangen. Auf der anderen Seite hatte die Unicorns-Verteidigung ihren Gegner im Griff. Kaiserslautern gelang lediglich ein Ehrentouchdown mit dem Schlusspfiff.

Ernst wird es für das U19-Team in fünf Wochen: Dann beginnt für die Unicorns die Bundesligasaison 2015. Dazu muss Hall am 19. April bei den Nürnberg Rams antreten.

Die Punkte für Hall erzielten: Fabian Schmidt (28), Jan-Erik Hirsch (18), Michi Harsch (6), Philipp Miehlke (6), Darnell Adegbesan (6) und Cedric Ehrenfried (5)

Viertelergebnisse: 12:0 / 14:0 / 21:0 / 22:6 / Final 69:6

Alle Punkte:
6:0 – Fabian Schmidt – 2-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT failed)
12:0 – Fabian Schmidt – 30-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT blocked)
19:0 – Fabian Schmidt – 53-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT Cedric Ehrenfried)
26:0 – Michi Harsch – 2-Yard-Lauf (PAT Cedric Ehrenfried)
34:0 – Fabian Schmidt – 80-Yard-Lauf (CON Fabian Schmidt)
40:0 – Jan-Erik Hirsch – 13-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT failed)
47:0 – Jan-Erik Hirsch – 12-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT Cedric Ehrenfried)
54:0 – Philipp Miehlke – 12-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT Cedric Ehrenfried)
61:0 – Darnell Adegbesan – 15-Yard-Fumble-Return (PAT Cedric Ehrenfried)