Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 08.07.2015

Südmeister wollen weiße Weste behalten
U19 der Schwäbisch Hall Unicorns empfängt am kommenden Sonntag die Holzgerlingen Twister

von Axel Streich

Zum letzten Gruppenspiel vor Beginn der Playoffs empfängt das U19-Team der Schwäbisch Hall Unicorns am kommenden Sonntag die Holzgerlingen Twister. Kickoff auf dem Nebenplatz des Hagenbachstadions ist um 15 Uhr.

Auf dem Papier ist es das Spitzenspiel: Der Tabellenerste der Südgruppe der Juniorenbundesliga, die Unicorns, empfängt den Zweitplatzierten, die Twister. Doch egal wie die Begegnung auch endet: Am Tabellenstand wird sich nichts mehr ändern.

Die A-Junioren der Unicorns haben bislang alle ihre Saisonspiele gewonnen. Mit dem Auswärtssieg am vergangenen Sonntag in Stuttgart wurden sie zudem zum siebten Mal in Folge Südmeister und haben somit auch Heimrecht im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft. Der Football-Nachwuchs aus Holzgerlingen setzte sich mit seinem Auswärtserfolg in Nürnberg auf Tabellenrang zwei fest, wird damit ebenso in den Playoffs vertreten sein. Lediglich zwei Niederlagen kassierten die Twister bislang in dieser Saison – eine davon mit 27:55 im Hinspiel gegen Schwäbisch Hall.

Gelegenheit also für den Trainerstab der Unicorns um Head Coach Johannes Brenner, um zu experimentieren und noch einmal allen Spielern Einsatzzeit zu geben. Auf der anderen Seite ist dieses Spiel am kommenden Sonntag jedoch auch die Generalprobe für das zwei Wochen später stattfindende Viertelfinale. Und natürlich sind die Unicorns auch motiviert, die Rundenspiele in der GFL Juniors mit einer weißen Weste zu beenden.

Auch wenn Platz eins und zwei vergeben sind: Ein Langeweiler wird die Begegnung gegen Holzgerlingen auf dem Kunstrasenplatz beim Schulzentrum West also nicht. Spielbeginn ist um 15 Uhr, der Eintritt ist frei.