Fans' Football Hall of Fame Pressemitteilung vom 06.05.2016

Fans´ Football Hall of Fame:
Sieben ehemalige Düsseldorfer stehen zur Auswahl

Vor drei Jahren wurde die Fans´ Football Hall of Fame ins Leben gerufen und erfreut sich einer immer steigenden Beliebtheit.

Im ersten Jahr konnten die Fans noch elf Teilnehmer in die Ruhmeshalle wählen, seitdem werden jährlich drei weitere Mitglieder aufgenommen.

Aus allen Vorschlägen stellt die hochkarätig besetzte Jury, bestehend aus Ex-Quarterback und Moderator Jan Stecker, AFVCNRW-Präsident Peter Springwald, Unicorns-Headcoach Siegfried Gehrke, Nationalmannschafts-Coach Maximilian von Garnier und Meister-Coach Shaun Fatah, eine Liste der elf potentiellen Kandidaten zusammen, aus denen dann wieder die Fans die neuen Hall of Famer wählt, wobei auch die Jury weiter stimmberechtigt ist.

Nachdem bereits in den Vorjahren zahlreiche ehemalige Panther- und Rhein Fire-Legenden in die Hall of Fame gewählt wurden, stehen auch in diesem Jahr wieder sieben ehemalige Düsseldorfer zur Wahl, darunter mit Anthony Doghmy, Peter Groß-Paaß und Trainer Walter Rohlfing drei Kandidaten, die sowohl für die Panther als auch für Rhein Fire in der NFL Europe aktiv waren. Hinzu kommen die langjährigen Panther-Offensivkräfte Christos Mantzaridis und Francesco Mavaro sowie die Rhein-Fire Akteure Olaf Hampel und Markus Finke.

Die Kandidatenliste komplettieren Alexander Sperber, Dirk Reesing, Jörg Heckenbach und Steve Moor.

Andreas Motzkus, langjähriger panther Spieler und Ur-Düsseldorfer: "Für mich ist es eine große Ehre, zu den ersten elf Mitgliedern zu gehören. Dass die Fans meine Leistung nach so vielen Jahren auf diese Weise honorieren, ist eine besondere Auszeichnung. Die Initiative zur Hall of Fame ist wirklich super. Vor allem, da die Ruhmeshalle jetzt ständig erweitert wird."

Bis zum 15. Mai 2016 können alle Fans an der Online-Abstimmung unter https://www.football-hall-of-fame.de/kandidaten/ teilnehmen und mit ihrer Stimme entscheiden, welche drei ehemaligen Aktiven zu den 17 bisherigen Mitgliedern hinzu kommen.