Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 20.03.2016

Deutlicher Sieg im U19-Vorbereitungsspiel
A-Junioren der Schwäbisch Hall Unicorns schlagen Saarland Hurricanes mit 56:6

von Axel Streich

Blieben die Saarland Hurricanes deutlich unter ihren Möglichkeiten oder sind die Unicorns bereits so früh in der Saison so stark? Sicher ist: Das U19-Team der Schwäbisch Hall Unicorns gewann am Samstag sein Vorbereitungsspiel gegen die Saarland Hurricanes deutlich mit 56:6.

Die Gäste hatten bereits vor dem Kick-off Pech: Wegen zweimaliger Sperrung von Autobahnabschnitten waren sie mehr als fünf Stunden mit dem Bus unterwegs Richtung Hagenbachstadion und trafen erst knapp vor dem geplanten Spielbeginn auf dem Kunstrasenplatz beim Schulzentrum West ein. Doch auch bei den A-Junioren der Schwäbisch Hall Unicorns lief nicht alles reibungslos: Für einige der neuen Spieler lagen die Pässe noch nicht vor. Bis in zwei Wochen, zum Saisonstart der GFL Juniors sollen jedoch alle Spieler auflaufen können.

Ein positives Fazit dieses Freundschaftsspiels war auf jeden Fall, dass sich einige der neu zu den Unicorns gestoßenen Spieler bereits sehr gut in das U19-Team integriert haben und mit guten Aktionen auf sich aufmerksam machen konnten. So gelangen beispielsweise Jonah Godehardt in seinem ersten Spiel für die TSG-Juniors gleich zwei Touchdowns.

Ihren ersten Drive starteten die Saarland Hurricanes, die in der Gruppe Mitte in der Junioren-Bundesliga antreten, vielversprechend. Doch nachdem die Unicorns-Defense ihren Gegner schließlich gestoppt hatte, dominierte fortan das Team um Halls Head Coach Johannes Brenner. Touchdown um Touchdown schraubten die Gastgeber das Ergebnis nach oben. Bereits zur Halbzeit stand es 41:0. Erst nachdem die Unicorns in der zweiten Hälfte vom Gas gegangen waren, kamen die Hurricanes wieder besser ins Spiel. Geburtstagskind Kai Hunter war es vergönnt, kurz vor Spielende den Ehren-Touchdown für seine Saarländer zu erlaufen.

Die Punkte für Hall erzielten: Jerome Manyema (12), Cedric Ehrenfried (14), Jonah Godehardt (12), Felix Ruff (12) und David Peltekis (6).

Viertelergebnisse: 14:0 / 27:0 / 6:0 / 9:6 / Final: 56:6

Alle Punkte:

7:0 – Jerome Manyema – 21-Yard-Lauf (PAT Cedric Ehrenfried)
14:0 – Jonah Godehardt – 22-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT Cedric Ehrenfried)
21:0 – Felix Ruff – 80-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT Cedric Ehrenfried)
28:0 – Jonah Godehardt – 10-Yard-Lauf (PAT Cedric Ehrenfried)
34:0 – David Peltekis – 18-Yard-Fumble-Return (PAT missed)
41:0 – Jerome Manyema – 12-Yard-Lauf (PAT Cedric Ehrenfried)
47:0 – Cedric Ehrenfried – 15-Yard-Lauf (PAT missed)
53:0 – Felix Ruff – 17-Yard-Pass von Cedric Ehrenfried (PAT blocked)
56:0 – Cedric Ehrenfried – 22-Yard-Fieldgoal
56:6 – Kai Hunter – 40-Yard-Lauf (CON failed)