Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 27.09.2016

U13 mit erfolgreichem Saisonauftakt
Unicorns-U13 gewinnt beim Heimturnier gegen Stuttgart und Weinheim / Heidenheim und Holzgerlingen sagen ab

von Axel Streich

Die U13 der Schwäbisch Hall Unicorns startete am Sonntag bei ihrem Heimturnier mit Siegen gegen die Stuttgart Scorpions (23:0) und die Weinheim Longhorns (42:0). Der Spieltag der zweiten Haller-U13 Mannschaft fand wegen Absagen der Gegner nicht statt.

Die Mannschaft der Ostalb Highlanders zog kurz von dem Saisonauftakt am vergangenen Samstag in Schwäbisch Hall ihre Mannschaft zurück. Holzgerlingen nahm das zum Anlass, die Teilnahme am Rundenspieltag in Hall ebenfalls abzusagen. Halls zweite U13-Mannschaft von Head Coach Christian Lorz kam aber dennoch zum Einsatz, denn die Teams aus Stuttgart und Weinheim erklärten sich bereit, jeweils ein Freundschaftsspiel auszurichten.

Das erste offizielle Spiel des Tages bestritt die erste U13 Mannschaft der Unicorns gegen die Weinheim Longhorns. Die Haller waren ihrem Gegner klar überlegen und siegten deutlich mit 42:0. Im zweiten Spiel gegen die Stuttgart Scorpions stand den Unicorns ein stärkerer Gegner gegenüber. Dennoch ließ sich die Haller Offense nicht stoppen. Die Haller Defense kontrollierte den Stuttgarter Angriff und hielt den Gegner meistens in seiner eigenen Hälfte. Mit einem Fieldgoal von Hannes Baumann beendeten die TSGler die Partie mit einem 23:0 Sieg.

Die zweite U13 Mannschaft beendete den Tag ebenfalls ohne eine Niederlage. Gegen die Weinheim Longhorns trennte man sich mit einem 0:0 Unentschieden. Das Spiel gegen die Stuttgart Scorpions sollte man sogar gewinnen. Ein 75-Yard-Touchdown-Lauf kurz vor Ende von Pablo Riveros brachte zuerst den 6:6-Gleichstand. Anschließend erzielte Riveros per Extrapunkt-Kick auch den umjubelten 7:6-Endstand.

Die Punkte für Hall erzielten: Gonzales Riveros (12) , Neo Löffler (6), Nico Gronbach (6), Hannes Baumann (17) und Matthias Vogel (24)

Spielergebnisse Gruppe grün:
Schwäbisch Hall Unicorns – Weinheim Longhorns 42:0