Schwäbisch Hall Unicorns Pressemitteilung vom 27.09.2016

U17: Start mit Sieg und Niederlage
U17 der Schwäbisch Hall Unicorns hat in Mannheim mit Verletzung zu hadern

von Axel Streich

Mit einem Sieg und einer Niederlage ist das U17-Team der Unicorns in die Regionalliga-Saison 2016 gestartet. Zum Auftakt der Spielrunde mit Mini-Turnieren trat man am Sonntag in Mannheim an.

In der ersten Begegnung gegen die gastgebenden Rhein-Neckar Bandits war das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen. Beide Offense-Reihen konnten jeweils zwei Touchdowns verbuchen, so dass es zum Pausenpfiff 14:14 stand. In der zweiten Spielhälfte ließ die Unicorns-Defense keine weiteren Punkte mehr zu. Die Haller Offense hingegen scorte noch einmal, und so verließ das Team von Head Coach Jan Schreiber mit einem 21:14-Erfolg den Platz.

Bereits nach einer kurzen Pause mussten die jungen TSG-Footballer gegen den Nachwuchs der Holzgerlingen Twister ran. Nachdem sich im ersten Drive Halls Starting-Runnigback Tolgahan Göktas verletzt hatte, stotterte der Angriff der Unicorns. Die Twister nutzten mit variablem Spiel die Chance und luchsten den Unicorns zwei Punkte ab. Bereits zur Halbzeit führte das Team aus dem Schönbuch mit 14:0. Ein in der zweiten Halbzeit für Schwäbisch Hall gewerteter Safety zum 14:2 bedeutete lediglich noch Ergebniskosmetik.

In der dritten Partie des Tages schlugen die Rhein-Neckar Bandits die Holzgerlingen Twister mit 20:6. Das nächste Turnier der B-Junioren findet am Sonntag, 9. Oktober, in Holzgerlingen statt.

Ergebnisse und Punkte:
Rhein-Neckar Bandits Mannheim – Schwäbisch Hall Unicorns 14:21 (14:14)

0:6 – Lawrence Köttner – 14-Yard-Pass von Louis Waldmann (PAT missed)
7:6 – Touchdown und PAT Bandits
7:14 – Lawrence Köttner – 21-Yard-Pass von Louis Waldmann (Conversion Louis Waldmann)
14:14 – Touchdown und PAT Bandits
14:21 – Kilian Holzinger – 20-Yard-Pass von Louis Waldmann (PAT Marvin Glück)

Holzgerlingen Twister – Schwäbisch Hall Unicorns 14:2 (14:0)

7:0 – Touchdown und PAT Twister
14:0 – Touchdown und PAT Twister
14:2 – Safety Unicorns (Punt durch die Endzone)