Rhein-Main Rockets Pressemitteilung vom 09.05.2018

Rhein-Main Rockets unterliegen beim Spitzenreiter

Am Samstag den 05.Mai 2018 waren die American Footballer der Rhein-Main Rockets beim Spitzenreiter der Oberliga Mitte, den Bad Homburg Sentinels zu Gast.
Die Gastgeber entschieden die Begegnung vor etwa 700 Zuschauern mit 48:00 Punkten zu ihren Gunsten.

Es war eine Begegnung von 2 Mannschaften, die unterschiedlicher kaum sein können. Beide Teams sind nun im dritten Jahr ihres Bestehens, die Offenbacher auf der einen, die Kurstädter auf der anderen Seite. Die Sentinels sind durch die Bank dank entsprechend zahlungskräftiger Sponsoren auch mit einem für diese Liga sehr starken Kader bestückt, der sehr gutes Zweitliga Niveau besitzt. Das erkennt man auch an der Höhe der Punkte, die die „Wächter“ pro Begegnung in dieser Liga erzielen. Es waren immer Punkte jenseits der 40.

Am Samstag brauchten die Sentinels aber fast schon das erste komplette Spielviertel um das Ei erstmals in der Offenbacher Endzone zu platzieren. Und kämpften dann weiter gegen eine Offenbacher Rumpfmannschaft, die sich tapfer ihrem Schicksal entgegen stellte und sogar kurz davor stand, selber Punkte auf die Anzeigetafel zu bringen.

In der Höhe geht das Ergebnis in Ordnung, das sah man auch so in den Reihen der sportlichen Leitung. Headcoach Marco Sell äusserte sich nach dem Spiel: „Das Team hat gefightet, es hat alles gegeben. Alle Spieler mussten auch auf Positionen spielen, auf denen sie sonst noch nie gespielt hatten. Ich bin stolz auf das Team, das heute auf dem Platz stand. Nun geht es darum, sich zu fokussieren, konzentrieren und aus diesem Spiel zu lernen. Das kommende Heimspiel am Vatertag, gegen die Sentinels, das soll ein anderes werden. Es ist eine Reifeprüfung. Die Jungs haben heute Charakter bewiesen und brennen auf Revanche. Und schliesslich wollen sie auch versuchen den SANA Bowl, der mit dieser Begegnung ausgespielt wird, am besten in Offenbach zu halten.“

SANA BOWL
Was: American Football Oberliga