Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 06.01.2023

Hamburg Sea Devils verlängern Wide Receiver-Duo aus Benjamin Mau und Tim Albrecht und holen Malcom Abimbola von den Braunschweig Lions

Feuerkraft für Preston Haire! Die Hamburg Sea Devils haben den Vertrag mit den Wide Receivern Benjamin Mau und Tim Albrecht um ein weiteres Jahr verlängert. Beide Spieler gehen in ihre dritte Saison mit dem zweifachen Vizemeister der European League of Football. Zusätzlich hat man sich die Dienste von Tight End / Wide Receiver Malcom Abimbola gesichert, der aus Braunschweig zu den „Seeteufeln“ stößt.

Abimbola, Albrecht und Mau sollen den Receiving Corps um Malik Stanley, Lukas Rehder oder Clemens Schuldt weiter stärken.

Brett Morgan, Offensive Coordinator über Benjamin Mau: "Ich schätze Bennis Erfahrung, seine Vielseitigkeit und sein Können sehr. Er ist eine große Zielscheibe mit hervorragender Größe und Länge. Er kann auf allen drei Ebenen gewinnen, den Ball gut verfolgen und hat die Fähigkeit, sich anzupassen und schwierige Fänge zu beenden. Eine Herausforderung ist die Gesundheit, und er weiß, dass wir Lösungen finden müssen, um ihn auf dem Feld zu halten. Wenn er zur Verfügung steht, kann er einen entscheidenden Beitrag leisten!“

Mau gehört mit seinen 31 Jahren zu den Routiniers des Teams. Er kann bereits auf eine deutsche Meisterschaft im Jahr 2010 zurückblicken. Der 2,01 m große Passempfänger zählt zu den größten Receivern der Liga – gut für den neuen Quarterback Preston Haire!

Mit Tim Albrecht und Malcom Abimbola hat man weitere Puzzlestücke gefunden, die die Offensive bestmöglich unterstützen sollen. Der 25-jährige Albrecht sorgt für zusätzliche Tiefe im Kader, der bis zum 1. Mai 2023 weiter aufgestockt werden soll. Abimbola soll mit über 100 kg Körpergewicht und 1,96 m Körpergröße sein Potenzial unter Beweis stellen. „Malcom ist ein sehr begabter Athlet, der das Zeug zum kompletten Tight End hat. Seine Kombination aus Größe, Athletik und Händen ist in Europa einzigartig. Er hat den Rahmen und die Spielstärke, um ein effektiver Blocker zu sein, und ich glaube, dass er dazu bereit ist“, so Brett Morgan.

Wide Receiver-Duo Benjamin Mau (Foto: Fiona Noever) und Tim Albrecht (Foto: Jonas Wicker)