Munich Ravens
Pressemitteilung vom 16.06.2023

Saison-Aus für Saint-Robinson – Rodney und Braunsperger fehlen mehrere Wochen

Die erste Saison der Munich Ravens in der European League of Football ist noch keine zwei Spiele alt, da ereilen die Bayern bereits große Verletzungssorgen. Nachdem es schon vorm Heimdebüt am 4. Juni Defensive Back Fabrizio Umetelli schwer getroffen hatte, müssen die Munich Ravens nun drei weitere schwerwiegende Ausfälle vermelden: US-Import Darius Saint-Robinson fällt für die restliche Saison aus. Zudem werden die beiden Running Backs Justin Rodney und Alex Braunsperger für mehrere Wochen fehlen.

Saint-Robinson, der erste jemals unter Vertrag genommene Spieler der Munich Ravens, sollte einer der Eckpfeiler des Teams in der Debütsaison werden. Nach einer Trainingsverletzung ist seine Saison jedoch vorbei.

„Darius‘ Aus ist ein herber Verlust für uns. Einen so erfahrenen Spieler wie ihn kann man auf keinen Fall einfach so ersetzen“, sagte Sean Shelton, Director of Sports Operations der Munich Ravens. „Auch die Ausfälle von Justin und Alex wiegen schwer.“

Fotos: Steve Bunkahle