Munich Ravens
Pressemitteilung vom 17.06.2023

Munich Ravens verstärken Offensive mit O-Liner Maxime Roussel und Tight End Philip Okonkwo

Die Munich Ravens sichern sich kurz vor ihrem Auswärtsspiel bei den Helvetic Guards zwei Neuzugänge. Maxime Roussel wird die Offensive Line verstärken und bringt bereits Erfahrung aus der European League of Football mit. Philip Okonkwo ist ein talentierter Tight End. Beide sind für die Partie am Sonntag spielberechtigt.

Sean Shelton, Director of Sports Operations der Munich Ravens freut sich auf beide Spieler: „Maxime ist ein talentierter Offensive Lineman, der bereits erste Erfahrungen in der European League of Football sammeln konnte und auch schon in der GFL gespielt hat. Er kann alle fünf Positionen an der Offensive Line spielen und wird eine wichtige Verstärkung sein. Philip ist ein sehr talentierter und athletischer Spieler. Ich freue mich darauf, ihn bei uns als Spieler und Persönlichkeit wachsen zu sehen.“

Roussel (23) spielte vergangene Saison für Stuttgart Surge in der European League of Football. Zuvor war der Franzose in Finnland bei den Seinajoki Crocodiles und in Deutschland bei den Saarland Hurricanes aktiv.

Seine erste Station im Herrenbereich war Cannes Iron Mask (2020). Davor war Roussel zwei Jahre in Kanada bei den Rimouski Pionniers auf der High School. Angefangen mit Football hat er im Alter von elf Jahren bei den Argonautes Aix-en-Provence.

Roussel freut sich auf die neue Herausforderung in München: „Ich freue mich darauf, die Munich Ravens in der Saison 2023 unterstützen zu können.“

Okonkwo (22) ist ein junges deutsches Talent. Der Tight End begann 2013 bei den Fursty Razorbacks im Nachwuchs und schaffte von dort aus den Sprung ins GFL-Team. 2019 wurde er zum Team-MVP ernannt.

Nach der Corona-Zwangspause nahm er an verschiedenen Camps in den USA teil und weckte Interesse bei einigen großen US-Colleges. Zuletzt spielte er wieder bei den Razorbacks.

„Ich freue mich, nun auf dem höchsten Level in Europa spielen zu können“, sagt Okonkwo.
„Ich will herausfinden, wie gut ich als Footballspieler bin und wie weit ich es noch bringen kann.“

Fotos: Steve Bunkahle