Munich Ravens
Pressemitteilung vom 19.07.2023

Sieben Neuzugänge für Munich Ravens

Die Munich Ravens haben sich kurz vor Ende der Transferperiode jede Menge Verstärkung für die zweite Saisonhälfte gesichert. Gleich sieben Spieler kommen nach München: Tight End Jens Walter, Wide Receiver Leander Winter, Wide Receiver Noah Bomba und Fullback Niklas Ritter verstärken die Offensive. Linebacker Michael Bausch, Linebacker/Defensive End Burak Efendioglu und Defensive Back Luis Moreno kommen für die Defensive. Alle sieben Spieler spielten zuletzt in Leipzig.

Sean Shelton, Director of Sports Operations der Munich Ravens: „So unschön die Situation in Leipzig auch ist, es gibt uns und allen anderen Teams die Möglichkeit, den Kader noch einmal aufzufrischen. Wir sind froh über die sieben Neuzugänge und sind uns sicher, dass jeder von ihnen eine wichtige Rolle bei uns spielen wird.“

Mit 13 Catches und 163 Yards war Walter der zweitbeste Receiver der Kings in dieser Saison. Ihm folgte Winter mit 11 gefangenen Bällen für 146 Yards und 2 Touchdowns. Bomba spielte vor seiner Zeit in Leipzig bereits in Stuttgart und Frankfurt in der European League of Football. Ritter spielte vor seiner Zeit bei den Kings in der GFL in Kiel.

Bausch steuerte diese Saison 17 Tackles und 2 Tackles für Raumverlust bei. Moreno kam auf 5 Tackles und 0,5 Tackles for Loss. Efendioglu ist bereits im zweiten Jahr in Leipzig gewesen und spielte vorher in der GFL für die Saarland Scorpions.

Linebacker Michael Bausch und Tight End Jens Walter
Fotos: © simonbraun.photography, © artifex.photo