Munich Ravens
Pressemitteilung vom 04.11.2023

Munich Ravens verlängern mit Tight Ends Marlon Malki und Philip Okonkwo

Die Munich Ravens geben die nächsten beiden Vertragsverlängerungen bekannt. Mit Marlon Malki und Philip Okonkwo kehren zwei Tight Ends zurück, die einen wichtigen Anteil am Erfolg der bayrischen Franchise in ihrer Debütsaison in der European League of Football hatten.

Sean Shelton, Director Sports der Munich Ravens: „Marlon spielt die Tight-End-Position mit einer Körperlichkeit, die in Europa nicht üblich ist. Seine Fähigkeit, Leute im Laufspiel zu bewegen und gleichzeitig ein gefährlich guter Receiver zu sein, macht ihn zu einer großen Bereicherung für unsere Offensive. Philip ist ein sehr talentierter junger Tight End, auf den wir uns sehr freuen. Seine seltene Kombination aus Größe und Athletik wird dieses Jahr voll zur Geltung kommen.“

Malki (26) stand in elf Saisonspielen für die Munich Ravens auf dem Feld. Er fing 10 Bälle für 82 Yards und einen Touchdown. Okonkwo (22) stieß erst im Laufe der Saison zum Team. Er fing in sechs Einsätzen 10 Bälle für 147 Yards.

Malki: „Es macht einfach Spaß, hier zu spielen. Vom Management bis zu den Spielern – tolle Leute und überall tolle Energie.“

Okonkwo: „Ich freue mich weiterhin meine Heimat in der ELF vertreten zu können. Außerdem haben wir, die Munich Ravens, eine echt gute Team Chemistry. Ich bin davon überzeugt, dass wir kommende Saison viel erreichen können, und dazu will ich meinen Teil beitragen.“

Marlon Malki und Philip Okonkwo
Fotos: Luciani Bisi / Lea Brachem