Munich Ravens
Pressemitteilung vom 29.11.2023

Europäischer geht’s nicht: Fünf internationale Gegner für Munich Ravens in 2024

Die Gegner der Munich Ravens für ihre zweite Saison in der European League of Football stehen fest. Dabei bleibt die Central Conference dieselbe wie in der erfolgreichen Debütsaison der bayrischen Franchise. Hinzu kommt ein weiterer internationaler Gegner – der fünfte in der Spielzeit 2024.

In der Central Conference treffen die Munich Ravens erneut auf die Raiders Tirol, Milano Seamen, Barcelona Dragons, Helvetic Guards sowie ihren Rivalen Stuttgart Surge. Als Inter-Conference-Gegner wurden den Munich Ravens die Prague Lions zugelost.

Sebastian Stolz, General Manager der Munich Ravens: „Wir freuen uns, dass wir auch in unserer zweiten Saison internationale Top-Teams spielen können. Gerade gegen Stuttgart und Tirol entwickelt sich mehr und mehr eine spannende Rivalität. Prag ist als Inter-Conference-Gegner ein sehr attraktiver Kontrahent.“

Gegen die Teams aus Spanien, Italien und der Schweiz gewannen die Munich Ravens vergangene Saison sowohl Hin- als auch Rückspiel. Gegen Stuttgart entwickelte sich eine spannende Rivalität, bei der beide Seiten je einmal siegreich waren. Lediglich gegen die Tiroler konnten die Munich Ravens noch nicht gewinnen. Prag ist die große Unbekannte.

Der genaue Spielplan für die Saison 2024 der European League of Football wird Anfang des kommenden Jahres bekanntgegeben.