Oberhausen Tornados
Pressemitteilung vom 02.04.2023

Testspiel absolviert

Die Saison 2023 startet demnächst für die Oberhausen Tornados. Gegen die Schiefbahn Riders konnten die Oberhausener am 01.04.2023 bereits im Voraus ihr Spielsystem testen.

Um 15 Uhr starteten die Tornados gegen die Schiefbahn Riders zum Freundschaftsspiel.
Zunächst konnten beide Mannschaften im ersten Quarter einige Yards gut machen, jedoch erschwerte der Dauerregen das Spiel sichtlich. Der Ball rutschte im Sekundentakt aus den nassen Händen. Bevor sich alle Spieler an die Situation gewöhnt hatten, ging es schon ins zweite Quarter. Spielstand 0:0.

Das zweite Quarter fing an, wie das vorherige aufhörte. Die Schiefbahner begannen nun, das Spiel zu dominieren und das wurde belohnt. Nach einem Fumble Return und dem erfolgreichen Extrapunkt, stand es zur Halbzeit 0:7.

Nach der Pause änderten sich die Gegebenheiten nicht, im Gegensatz zum Spiel der Tornados. Die Mannschaft fand ins Spiel und konnte viele Yards gut machen. Der Oberhausener #10 Lukas Lehwald sorgte dann mit einem Touchdown und dem PAT (Point after Touchdown) für den Ausgleich. Lediglich ein Fehler der Tornados wurde hart bestraft. Die Schiefbahn Riders konnten ein Safety erzielen und weitere zwei Punkte gutmachen. Mit dem Spielstand von 07:09 ging es ins vierte und letzte Quarter.

Die Oberhausener fanden letztendlich immer besser ins Spiel. Am Ende war es #5 Oskar Beukenbusch, welcher mit einem starken Tackle den Defense Spieler der Riders in seine Schranken wies und einen Touchdown erzielte. #10 Lukas Lehwald schoss erfolgreich de PAT.
Endstand 14:09.

Aus Sicht der Tornados war das Freundschaftsspiel erfolgreich. Auch, beziehungsweise vor allem, da noch einige Fehler gemacht wurden. Diese heißt es nun zu eliminieren damit sich Oberhausen in der Landesliga NRW etabliert.

Foto: André Steinberg