Bad Homburg Sentinels
Pressemitteilung vom 06.11.2023

U13 ist Hessenmeister 2023

Sie haben es schon wieder getan - die U13 der Bad Homburg Sentinels ist erneut Meister. Das Team von Head Coach Aaron Schröder setzte sich im Finalturnier vergangenen Samstag in Nauheim in beiden Partien durch und gewinnt damit den vierten Titel in Folge in der jeweiligen Meisterschaftsrunde.

Alle drei Teams reisten ungeschlagen an. Es waren gleichzeitig die besten Offensiv-Reihen der Liga, entsprechend erwartete Coach Aaron punktereiche Begegnungen:
„Wir haben als Team heute alles gegeben, nie aufgegeben und verdient gewonnen. Es waren viele Punkte auf beiden Seiten, aber unser Gameplan ging auf, genau wie unsere Anpassungen in der Halbzeitpause. Spieler und Coaches haben einen tollen Job gemacht, nicht nur heute, sondern die ganze Saison über. Vielen Dank auch an die Team-Mangerinnen für die Unterstützung, aber auch an die Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen.“

Die Nauheim Wildboys traten mit nur 9 Spielern an, kämpften aber aufopferungsvoll bis zum Ende, so war fast jeder Drive beider Teams ein Touchdown. Erst zur Pause, kam auch Bad Homburgs Defense besser ins Spiel und die Jungwächter behielten den längeren Atem - 44:29 zeigte die Punktetafel nach zwei Spielhälften. Ähnliches Bild dann gegen die Marburg Mercenaries U13, die frischer wirkten und bis dato eben noch kein Spiel in den Knochen hatten. Erneut war es eine Offensivschlacht, nur dass die Sentinels ihre Extrapunkte nicht erzielen konnten. Auch deswegen lag man zum Seitenwechsel mit 26:32 hinten. Doch auch dieses Mal reichten einige Anpassungen und die Verteidigung fand ein Gegenmittel gegen den Angriff der Nordhessen. Es folgten 21 "unanswered Points" und der Meistertitel, nach einem 32:47-Erfolg im zweiten Spiel.

Für die U13 endet damit eine erneut erfolgreiche Saison und es geht in die wohlverdiente Offseason. Bei Fragen zum Jugendprogramm, steht die E-Mail Adresse info@afc-sentinels.com zur Verfügung. Für die U16 und U19 startet demnächst die Vorbereitung mit einem Open Practice.

Foto: Bad Homburg Sentinels