Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 16.08.2023

Preview Week 12: Stuttgart Surge @ Barcelona Dragons

Nach der ersten Heimniederlage in dieser Saison, geht es für die Stuttgart Surge als nächstes nach Spanien. Dort ist am Samstag, dem 19. August, um 19 Uhr Kickoff gegen die Barcelona Dragons im Estadi Municipal Olímpic de Terrassa. Dann will die Surge nach der knappen 30:32-Heimniederlage gegen die Munich Ravens wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

Wie die Surge sind auch die Barcelona Dragons seit Beginn der European League of Football in der Liga am Start und spielen gemeinsam mit der Surge in der Central Conference. Dort stehen die Dragons mit zwei Siegen und sieben Niederlagen auf dem fünften und vorletzten Platz, während die Surge weiterhin mit sieben Siegen und zwei Niederlagen an der Spitze steht. Das letzte Spiel verloren die Dragons knapp mit 28:33 auswärts bei den Milano Seamen. Dabei kehrte der US-Quarterback Conor Miller, der bisher für knapp 2.000 Yards und 15 Touchdowns warf, von einer Verletzungspause zurück. Die Lieblingsanspielstation von Miller ist der schwedische Wide Receiver Theodor Landström mit knapp 700 Yards und sieben Touchdowns. In der Defense stechen vor allem der Safety Luke Glenna mit drei Interceptions und Defensive End Darius Slade mit 2,5 Sacks, 8,5 Tackles for Loss und einem Forced Fumble heraus. Angeführt wird das dem Team von dem mexikanischen Head Coach Gabriel Sánchez.

Auch wenn es in der spanischen Hitze keine leichte Aufgabe sein wird, ist es das klare Ziel der Surge, wieder in die Erfolgsspur zu finden und somit den ersten Platz der Central Conference zu verteidigen.