Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 20.10.2023

„Wir haben gerade erst angefangen!“
Head Coach Jordan Neuman bindet sich langfristig an Stuttgart Surge

Unmittelbar am Tag nach dem Championship-Game in Duisburg begannen im Front Office des ELF-Finalisten Stuttgart Surge die Vorbereitungen für die kommende Season 2024. Federführend hierbei ist insbesondere die Person, die es innerhalb eines Jahres geschafft hat, eine Mannschaft, die in der vorherigen Season alle Spiele verloren hat, zum Championship-Contender zu formen: Jordan Neuman hat mit der Stuttgart Surge noch einiges vor! Dies untermauert der Head Coach nun mit der Unterzeichnung eines langfristigen Vertrages mit der Stuttgarter Franchise und gibt die Marschrichtung für sein Engagement klar vor:
„Bei einem langfristigen Vertrag geht es vor allem um Stabilität und Kontinuität, was meiner Meinung nach für jedes langfristig erfolgreiche Programm entscheidend ist. Ich freue mich sehr darauf, weiter auf dem Fundament aufzubauen, das jetzt geschaffen wurde, und zu zeigen, dass die letzte Saison nur der Anfang war. Wir haben gerade erst angefangen!“

Coaching Staff bleibt Stuttgart Surge erhalten Der Spruch „Never change a winning team“ steht sinnbildlich für die weiteren Planungen von Head Coach Jordan Neuman.

Nach der erfolgreichen Saison 2023 vertraut der Texaner für das kommende Jahr auf sein bewährtes Umfeld: Stuttgart Surge setzt daher weiterhin auf die Zusammenarbeit mit den folgenden Coaches:
   • Johannes Brenner (bislang Defensive Coordinator),
   • Cody Pastorino (bislang Assistant Defensive Coordinator),
   • Daniel McCray (bislang Linebacker Coach),
   • Joshua Tapscott (bislang Running Back Coach),
   • Jochen Holzinger (bislang Tight End Coach),
   • Joseph „Jojo“ Joyner (bislang Wide Receiver Coach),
   • Primo Lursini (bislang Defensive Back Coach),
   • Friedemann Hees (bislang Analytics Coach) sowie
   • Justin Bernthaler (bislang Defensive Line Coach).

Personell lautet die Leitlinie bei Jordan Neuman also: Kontinuität.
Cheftrainer Jordan Neuman über sein Coaching Staff:
"Ich freue mich sehr, zu dieser Gruppe zurückzukehren, denn diese Trainer haben bei allem, was hier in Stuttgart im letzten Jahr passiert ist, eine wichtige Rolle gespielt.
Letztes Jahr ging es darum, eine Kultur aufzubauen, jetzt geht es darum, die Kontinuität dieser Kultur zu erhalten. Mit der Rückkehr unseres Teams haben wir einen großen Schritt in diese Richtung getan."