Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 23.10.2023

„ELF-Champion“ Fabian Höller ergänzt Coaching Staff

Mit Fabian Höller tritt ein neuer, erfolgreicher und erfahrener Coach dem Trainerteam rund um Jordan Neuman bei. Er wird in der kommenden Saison die Offensive Line der Stuttgart Surge coachen.

In den vergangenen Jahren trainierte Fabian Höller die Frankfurt Galaxy, mit denen er in der Gründungssaison der European League of Football 2021 den Titel gewinnen konnte. Mit dem Ziel, seinen zweiten Championship-Ring zu ergattern, kommt Höller hochmotiviert zur Stuttgart Surge:
„Ich bin sehr glücklich, dass ich zur Surge gekommen bin, und ich kann es kaum erwarten mit der Arbeit zu beginnen. Ich möchte eine technisch solide und dominante Gruppe vorne bilden und den Jungs helfen, ihre Ziele zu erreichen. Mein oberstes Ziel ist es, es durchzuziehen und die Meisterschaft zu gewinnen.“

Vor seinem Engagement als Coach konnte Höller als Spieler viele Erfahrungen im In- und Ausland machen: Neben Einsätzen bei den Cologne Falcons (2009-2012), bei der Frankfurt Universe (2017) und den Cologne Crocodiles (2018-2019), sammelte er wertvolles theoretisches und praktisches Football-Können auf hohem Niveau bei der University of Massachusetts, für die 2013-2017 spielte. Coach Höller bringt somit weitere Championship- und Collegeexpertise zur Stuttgart Surge.