Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 01.12.2023

Save the date: Jakob Johnson Youth Camp 2024 powered by Stuttgart Surge am 06.04.2024

„Football is family“ zeigt sich immer dann, wenn von der Sportart des American Football begeisterte Menschen zusammentreffen und eine gute Zeit miteinander verbringen. Dieser Familiencharakter des Sports, der insbesondere dann deutlich wird, wenn „Groß“ und „Klein“ zum Footballspielen zusammenkommen und die Jungen von den Erfahrenen lernen können, ist NFL-Profispieler und Stuttgart Surge Co-Owner Jakob Johnson sehr wichtig.

Wie kaum eine andere Sportart vermittelt der American Football die Förderung von Zielorientierung und Selbstbewusstsein sowie Teamwork und mentale Gesundheit, was für Jugendliche elementar ist. Die seit mehreren Jahren von ihm deshalb veranstalteten Jugendcamps, bei denen Kinder und Jugendliche einen Tag lang unter der Anleitung von Top-Coaches in verschiedenen Trainingseinheiten und Wettbewerben ihre footballerischen Fähigkeiten zeigen und weiterentwickeln können, sind daher für den Stuttgarter eine Herzensangelegenheit.

Auch 2024 wird der NFL-Profi in seiner Heimatstadt Stuttgart wieder ein Jugendcamp veranstalten, bei dem jugendliche Footballspieler/innen im Alter von 11 bis 18 Jahren intensiv trainiert und beraten werden und einen unvergesslichen Tag erleben werden.

Dabei wird er, wie zuletzt beim äußerst erfolgreichen Jugendcamp 2023, von Stuttgart Surge Head Coach Jordan Neuman und dessen Coaching Staff tatkräftig unterstützt.

Das „Jakob Johnson Youth Camp 2024 powered by Stuttgart Surge“ wird am Samstag, den 06. April 2024 im Stadion Festwiese in Stuttgart-Bad Cannstatt stattfinden.

Save the date! Weitere Informationen wie die Uhrzeit, der organisatorische Ablauf sowie das Angebot rund um das Jugendcamp folgen.