Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 21.12.2023

Das Receiver-Trio bleibt zusammen: Auch Darrell Stewart Jr. verlängert mit Stuttgart Surge

Aller guten Dinge sind drei: Zu den beiden Vertragsverlängerungen von Louis Geyer und Yannick Mayr gesellt sich nun auch Wide Receiver Darrell Stewart Jr. dazu. Der US-Amerikaner, der wie die beiden anderen Wide Receiver in der vergangenen Saison die 1000 Yards-Marke übertreffen konnte, wird in der kommenden Saison für die Stuttgart Surge auflaufen.

Darrell Stewart Jr. stieß im Laufe der Saison zu der Stuttgart Surge und brachte zusätzliche Energie für das Team mit. In seinen 8 absolvierten Regular Season Games erzielte er 5 Touchdowns und konnte 754 Yards verbuchen. Besonders in den Playoffs konnte er dem Team einen Schub geben: Der von der ELF in den sozialen Medien als „Mr. Playoffs“ und „Playoff Hero“ bezeichnete Wide Receiver kam in den drei Playoff-Runden auf 545 Yards und 6 Touchdowns, weshalb er von der Liga zu Recht aufeinanderfolgend zum „Week 15 MVP“ (Viertelfinale) und „Week 16 MVP“ (Halbfinale) erklärt wurde.

Der aus Houston stammende Texaner kam mit viel Erfahrung auf sehr hohem Niveau zur Stuttgart Surge. Er spielte von 2015 bis 2019 für die Division I-Mannschaft der Michigan State University, die Michigan Spartans, und gewann in dieser Zeit das Big Ten Championship 2015, den Holiday Bowl 2018 sowie den Pinstripe Bowl 2019. Nach seiner College-Karriere wurden die NFL-Teams Green Bay Packers und Carolina Panthers auf ihn aufmerksam, die ihn jeweils unter Vertrag nahmen. 2021 wechselte Stewart Jr. nach Europa zu den Dresden Monarchs, mit denen er 2021 den German Bowl gewann. Nach seinem zweijährigen Einsatz in Dresden zog es ihn zurück in die USA zu den New Jersey Generals (USFL), bevor er im Laufe der Saison 2023 von der Stuttgart Surge verpflichtet wurde.

Dort sieht Darrell Stewart Jr. auch weiterhin seine Zukunft: „Ich möchte ein Teammate auf Weltklasseniveau sein. Ich möchte mit meinen Leistungen den Namen auf meinem Rücken und den Namen der Stuttgart Surge auf meinem Trikot ehren. Ich will gewinnen!“

Mit der Verlängerung der drei 1000 Yards-Receiver Louis Geyer, Yannick Mayr und Darrell Stewart Jr. stellt Jordan Neuman die Weichen für die nächsten Verpflichtungen und gibt die Richtung für die kommende Saison 2024 eindeutig vor.

WR Darrell Stewart Jr.
Foto: Svenja Sabatini