Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 23.12.2023
zurück zur Übersicht


London calling: Simeon Okonta-Wariso verstärkt Defensive

Nach den bisherigen drei verkündeten Vertragsverlängerungen geht die „Signing-Welle“ und Rosterplanung der Stuttgart Surge mit der ersten Neuverpflichtung weiter.

Mit dem in London geborenen Briten Simeon Okonta-Wariso verstärkt Jordan Neuman seine Abwehr für die kommende Saison hochkarätig.

In der vergangenen Spielzeit 2023 stand Okonta-Wariso, der als Linebacker und als Defensive End eingesetzt werden kann, zunächst bei den Munich Ravens unter Vertrag und spielte ab Week 6 für die Hamburg Sea Devils.

Vor seinem Wechsel in die European League of Football spielte Simeon Okonta-Wariso zwei Jahre lang in der Canadian Football League (CFL) für die Toronto Argonauts (2022-2023), mit denen er 2022 den Grey Cup gegen die Winnipeg Blue Bombers gewann. Seinen Einstieg in die CFL schaffte er über den CFL Global Draft 2022, für den er sich 2021 bei den Lübeck Cougars empfehlen konnte. Er bringt viel Championship-Spirit mit ins Team und wird seinen Teil zu den zukünftigen Erfolgen beitragen:
Nachdem ich mit Coach Neuman und dem Team gesprochen hatte, war die Entscheidung, mich der Surge anzuschließen, klar. Ich freue mich darauf, dem Team beizutreten, die Fans kennenzulernen und zum ultimativen Ziel des Teams beizutragen: der Rückkehr ins Finalspiel und dem Gewinn des europäischen Titels.” – Simeon Okonta-Wariso


Simeon Okonta-Wariso
Foto: Stuttgart Surge